| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Newcommer Registriert seit: Dec 2003 Ort: Hannover
| For Schleife mit zwei unterschiedlichen zählern?
Ich habe mal wieder ein Problem. Dieses mal habe ich ein Newssystem geschrieben. Die Daten werden in einer Datenbank gespeichert und geladen. Das Funktioniert auch alles. Nur mit der Anzeige habe ich ein Problem. Auf meiner Bühne habe ich Dynamische 3 Textfelder Überschrift, Text, Datum. Von den Textfelder gibt es jeweils 4 Stück. Also Überschrift1-4 usw. Die Daten aus der Datenbank werden in 3 Arrays aufgeteilt. Die Anzahl der Arrays ist natürlich nicht festgelegt. Bei starten des Movies sollen die ersten 4 News angezeigt werden. Das sieht dann so aus ActionScript:
Soweit noch kein problem aber es sollen natürlich auch die nächsten 4 nachrichten angeziegt werden. Dabei komme ich aber einfach nicht weiter. Da Anfang nach dem durchlauf der for schleife 4 beträgt, wollte ich +1 rechnen. Damit soll dann der nächste array bestimmt werden. Bei der var Ende wollte ich + 4 addieren. Mit den Arrays würde das ja vielleicht noch klappen aber bei den textfeldern ist ja schon nach 4 schluss. Und da liegt mein entscheidens Problem. kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Vielen dank schon für eure kostbare Zeit ;-) Gruß Xeal |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
Hi, setz doch einfach einen zweiten Zählen rein... ActionScript:
Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |