| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| schleife mit setInterval?
hallo... beim klick auf einen button möchte ich gerne ein movieobjekt bewegen. dazu gibt es folgende funktion, die das objekt jeweils 1 pixel nach links und nach unten bewegt: Code: function zoomIncrease() {
inforahmen._x = inforahmen._x - 1;
inforahmen._y = inforahmen._y + 1;
} Code: for (i=1; i<101; i++) {
setInterval(zoomIncrease(),100);
} aber irgendwie springt der rahmen direkt an seine vorgegebene position... habe jetzt mal kräftig das forum durchsucht und auch einiges dazu gefunden, aber da werden intervalle geleert und gelöscht und da blick ich gar nicht durch... vielen dank schon mal für eventuelle hilfe... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mentally ill Registriert seit: Aug 2004
|
hi, könnte an der for schleife liegen, da diese ohne verzögerung ausgeführt werden... (meiner erfahrung nach). evt. mal mit ner zeitleisten loop, zähler variable und if abfrage arbeiten also im stil von: frame 1: PHP-Code: PHP-Code: mit ner for schleife hat er das dann immer "zack boom" sofort gemacht... grüße markus
__________________ there is no place like 127.0.0.1 -------------------------------------------------- [STUFF] E-Mail Liste für Newsletter o.ä. [STUFF] MySQLConnector Klasse |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
warum nimmst du nicht einfach ein onEnterFrame ? für eine so einfache bewegung reicht das völlig... Code: mc.increase = function()
this.onEnterFrame = function()
{
inforahmen._x = inforahmen._x - 1;
inforahmen._y = inforahmen._y + 1;
}
} gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #4 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Versuchs mal so: PHP-Code: |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
|
was diese onEnterFrame-sache bedeutet, verstehe ich leider gar nicht. auch die flash-referenz hilft mir da nicht wirklich weiter... die lösung von readme.txt hat zumindest mal bewirkt, dass tatsächlich eine zehntelsekunde gewartet wurde, bevor dann der komplette sprung vollzogen wurde...als gäbe es die schleife gar nicht. ich bin beim stöbern jetzt noch über einen hinweis gestolpert, dass flash erst nach der ausführung einer schleife die bühne neu aufbaut (also zeichnet?). Das würde zumindest erklären, wieso man keine fließende bewegung sieht, aber da stellt sich mir die frage, wieso der zeitraum nicht stimmt. bei 100 intervallen zu jeweils 100 millisekunden macht das bei mir 10 sekunden, bis sich da was tun dürfte... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |