| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| User Registriert seit: Jan 2002
| Schleife mit mehreren loadvars .. if(success) ?
Wenn ich mehrere eingelesene Datensätze in verschiedenen Variablen ablegen will - und erst weitermachen im Flash, wenn die Daten wirklich da sind, wie kann ich das lösen? Ich habe doch Probleme damit, dieses Schema in eine Schleife zu übertragen, die funktioniert... aber das kann klappen, oder? Also statt sowas: lvDat = new LoadVars(); lvDat.onLoad = function(success) { if(success){ gotoAndPlay(_currentframe + 1); } } function fDatenLaden(was){ lvDat.load(was); } fDatenLaden(eval("Daten"+i); habe ich i Datensätze, die ich in _root["lvDat"+i] einlesen möchte, und es soll erst weitergehen, wenn alle i Datensätze eingelesen sind... da komme ich nicht weiter. :-( Wenn ich das alles einfach komplett schleife, da haut nicht hin, weil schon beim ersten fertig geladenen Datensatz natürlich das success greift und es weitergeht... puh... Weiß jemand Rat? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| dreizeiler Registriert seit: Sep 2004 Ort: Berlin
|
vielleicht ja son murks hier : PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke. Aber das loaded = true bedeutet ja nur, dass alle drei Datensätze geladen werden, nicht dass alle fertig geladen sind, das Problem löst das daher nicht, wenn ich richtig verstehe. Zudem wird hier nur ein lvDat auf success geprüft, ich habe ja das Problem, dass ich lvDat1, lvDat2 ... bestücken möchte und wissen möchte, ob alle fertig sind. :-( |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
keiner einen Tipp? :-) das Laden ist kein Problem, wenn ich nicht irre: Code: function fDatenLaden(wieoft,daten){
_root["lvData"+wieoft] = new LoadVars();
_root["lvData"+wieoft].load(daten);
}
for (i=0;i<vDatensaetze;i++){
fDatenLaden(i,_root.aDaten[i][1]);
} Wie kriege ich bloß if(success) auf alle lvData s angewendet? Was eben leider - natürlich - nicht funktioniert, ist (mein erster Ansatz) im nächsten Frame sowas: Code: for (i=0;i<vDatensaetze;i++){
_root["lvData"+i].onLoad = function(success) {
if(success){
// gotoAndPlay(_currentframe + 1);
}
else {
trace ( i + " noch nicht fertig");
gotoAndPlay(_currentframe - 1);
}
}
} |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Ich werde inzwischen den Verdacht nicht los, dass nicht erst kein success hinhaut, sondern das auch schon das load so wie beschrieben (s.u.) nicht klappt... aber was ist daran denn falsch? Code: function fDatenLaden(wieoft,daten){
_root["lvData"+wieoft] = new LoadVars();
_root["lvData"+wieoft].load(daten);
}
for (i=0;i<vDatensaetze;i++){
fDatenLaden(i,_root.aDaten[i][1]);
} Code: _root["lvData"+i].onLoad = function(success) { ... |
| | |
| | #9 (permalink) |
| dreizeiler Registriert seit: Sep 2004 Ort: Berlin
|
nur mal nebenbei: was soll das für einen sinn haben mit den ganzen LoadVars Objekten????? mag ja sein, dass ich falsch verstehe was du willst, aber wenn du mit dem LoadVars objekt mehrere daten laden willst und feststellen möchtest ob die alle geladen sind um dann eine aktion auszuführen mach das doch so: PHP-Code: |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
richtig. du musst mehrere LoadVars-objecte erzeugen.. einfach in einen array pushen.. gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Zitat:
Hülfe! :-) | |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
hab dir mal schnell was gebastelt.. PHP-Code: ![]() gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Aha!!!! Das sieht beim Lesen schon mal SEHR gut aus, finde ich. Ich werde es ausprobieren, und falls irgendetwas damit nicht klappen sollte, melde ich mich hier wieder :-) TAUSEND DANK!!! (Wirklich pfiffige Lösung finde ich... das ist so eine Art von AS-Konstrukt, auf die ich leider selber partout nicht komme... doof...) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |