| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005 Ort: Aschersleben
| For Schleife mit Array geht nicht
Ich möchte mehren MC's die gleiche Eigenschaft zuweisen. Dafür habe ich die MC's in ein Array gepackt. Code: var position= new Array("m1","m2","m3"); Also: HTML-Code: _root[position[0]]._x = 300; Hier der komplette Code: Code: var position= new Array("m1","m2","m3");
for (i=-1; i< position.length;i++);
{
_root[position[i]]._x = 300;
}; Vielen Dank schonmal für die Hilfe |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo Muh Lan, danke für Deine Hilfe. Die MC's m1-3 sind nur zum Test. Normal haben sie andere Bezeichnungen (mc_Kontakt, mc_Bilder, mc_Geschichte, usw.) Von daher brauch ich ein array. Oder liege ich da falsch. Gruss Brandi |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Definitionssache Registriert seit: Apr 2003 Ort: Braunschweig
|
i=0 und nicht i=-1... oder? Code: for (i=0; i< position.length;i++);
{
_root[position[i]]._x = 300;
};
__________________ .................................................. ........................... Jetzt kostenlos runterladen! KALENDER 2007 mit folgenden Angaben: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Kalenderwoche, Feiertag, Wochenende (Sa. / So.), Schulferien, Bundesland. http://www.ocean-internet.de Software Entwicklung: PHP, MySQL, Perl, Flash, Visual Basic .Net, C#, ... Lösungen. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hallo dburucu, das war auch nur n Test, weil ich nicht wusste ob die for Schleife die Null durchlaufen lässt. Da der Array ja bei Null beginnt. Jedenfalls hatte ich auch schon i=0, und das ging auch nicht. Ich hab einfach alles im ersten Frame der Hauptzeitleiste liegen. Das _root verweisst doch auf die Hauptzeitleiste, und ohne die for Schleife geht es ja auch. Ich weiss leider nicht mehr weiter. |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| using namespace Registriert seit: May 2002 Ort: Hamburg underground
| Zitat:
so: PHP-Code: | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
kannst das ganze auch optimieren ![]() ne while schleife die rückwärts zählt geht am meisten ab ![]() einfach mal den code in eine leere fla hauen und die traces anschauen! PHP-Code:
| | #9 (permalink) |
|
Danke für die viele Hilfe. Hi Salazar, ich werd mich mit Deinem Skript mal auseinandersetzen. Bin jetzt schon froh, das die erste Variante funktioniert. Wenn ich mich durchgefuchst habe werden bestimmt noch ein paar fragen kommen. Gruss Brandi |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |