| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2006
| in schleife mehrere textfelder erzeugen
hallo, wieso kann ich in unterer schleife, in der ich mehrere arrays auslese, nicht eine zweite reihe von textfeldern erzeugen? HTML-Code: konzerteXML = new XML();
konzerteXML.load("texte/konzerte.xml");
konzerteXML.ignoreWhite = true;
konzerteXML.onLoad = fertig;
function fertig (success)
{
var XMLDaten_datum = [];
var XMLDaten_ort = [];
var XMLDaten_klocation = [];
if (success)
{
for (var i=0; i<this.firstChild.childNodes.length;i++)
{
XMLDaten_datum[i] = this.firstChild.childNodes[i].attributes.datum;
XMLDaten_ort[i] = this.firstChild.childNodes[i].attributes.ort;
XMLDaten_klocation[i] = this.firstChild.childNodes[i].attributes.klocation;
_root.createTextField("teext"+i, i, 350, i*50+90, 0, 0);
_root["teext"+i].autoSize = true;
_root["teext"+i].text = XMLDaten_datum[i];
_root.createTextField("ort"+i, i, 450, i*50+90, 0, 0);
_root["ort"+i].autoSize = true;
_root["ort"+i].text = XMLDaten_ort[i];
}
}
else {trace("fehler");}
} |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mushroom powered Registriert seit: Jun 2005 Ort: Amsterdam
|
Es passt immer nur ein Objekt in eine Depth. Und du hast das dann immer wieder überschrieben. deine depths für die ersten textfelder ist "i". und dann hattest du das bei den zweiten textfeldern einfach überschrieben. jetzt fängt "f" d an wo i aufhört. PHP-Code: Geändert von b.asile (11-07-2006 um 01:17 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
irgendwie versteh ich's doch nicht, wieso geht das denn jetzt mit einem dritten textfeld nicht? PHP-Code: z.b. schleife: -songtitel[0] -songlänge[0] -btn_playbutton[0] (instanz - link aus xml) -songtitel[1] -songlänge[1] -btn_playbutton[1] (instanz - link aus xml) Geändert von mavi.23 (11-07-2006 um 13:22 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
...du benutzt ja bei "k" und "m" auch wieder die selben Tiefen. Eigentlich brauchst du auch keine 2te Variable. Nehmen wir mal an, die Einträge sind maximal 100 lang: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
cool, das mit den textfeldern funktioniert jetzt einwandfrei ![]() aber wie ist das mit instanzen von mc's in der schleife? PHP-Code: |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Nee, kann ja nicht klappen. Du duplizierst "mc_play" der dann aber nicht "in" mc_play liegt: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Der Pfad muss halt stimmen. Wenn das mit im onLoad() steht, dann ist "this" falsch. PHP-Code:
| | |
| | #10 (permalink) |
|
komisch, das funktionert einfach nicht mit dem duplicateMovieClip ?! noch ne andere frage - wenn ich den link wechsle, und da andere textfelder generiert werden, überlagern sich diese momentan noch mit den alten textfeldern. was ist da die geschickteste methode, die alten textfelder zu löschen, sobald man das frame verlässt. p.s. könnt ihr ein wirklich gutes und umfangreiches buch für aktionscript empfehlen, das auch gut verständlich ist und viele praktische beispiele hat ![]() übrigens, danke schon mal - ihr habt mir schon sehr weitergeholfen |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |