| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
| For Schleife läuft, attachMovie funkt nicht
Hallo! Ich habe ein Rechteck erstellt, dass so oft auf der Bühne nebeneinander erscheinen soll, bis es entweder 30 sind, oder die Bühnenweite überschritten wird... Die Schleife wird ausgeführt, das hab ich mit trace probiert...nur attached wird nichts... Hier das Skript, das Quadrat hat den Verknüpfungsbezeichner rect_mc bekommen: PHP-Code: thx |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
Z.B. daran daß alles immer wieder neu attachet wird, da das ganze unsinnigerweise in einer onEnterFrame- Schleife steckt. Probiere es doch mal ohne. Abgesehen davon ist es vorteilhaft, wenn die attachten MovieClips verschiedene Namen haben. ActionScript:
gruß, agspode |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Naja, sieht dann so aus, wird aber nur einmal attached, dann ist schluss... Nehme an, ich darf das stop in der if-funktion da nicht reinschreiben? PHP-Code: |
| | |
| | #4 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
hallo! warum onEnterFrame? - du willst, wenn du eine framerate von zb. 31 hast, 31 mal in der sekunde das rechteck attachen....... desweiteren ist der code von grund auf falsch; mal ein ansatz: Hintergrund Pattern Background immer ganz ausgefüllt
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary Geändert von andretti (09-03-2007 um 18:05 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
wieso ist er von grund auf falsch? Was meinst du? hast recht, das mit on enter frame war ein blödsinn, wollte nicht 31 in der sekunde... aber soll schon schnell gehn. Sinn von der geschichte ist, dass sich nebeneinander ein paar rechtecke anordnen, das dient nur übungszwecken, aber vom konzept hab ich schon ein paar anwendungsbeispiele, wo ich das brauchen könnte... Mag endlich ein bisschen programmieren lernen.. ![]() thx für tipps... |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
also, ich glaub, dass die for- schleife schon schnell genug ist, da brauchste kein onEnterFrame() oder setInterval()... bei den zwei links, die ich gepostet habe, sind recht gute beispiele dabei; PHP-Code: stop(); ist für movieclips, schaltflächen oder sound; "break" ist in schleifen anzuwenden, um diese zu unterbrechen/abzubrechen;
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2006
|
hi, ich glaube, dieser code löst dein problem: Code: for (var i:Number = 0; i<80; i++){
this.attachMovie("rect_mc", "rect_mc" + i, this.getNextHighestDepth() );
_root["rect_mc"+i]._x = _root["rect_mc"+(i-1)]._x + _root["rect_mc"+i]._width + 5;
_root["rect_mc"+i]._y = _root["rect_mc"+(i-1)]._y
if (_root["rect_mc"+i]._x > Stage.width){//neue zeile beginnen
_root["rect_mc"+i]._x = 0
_root["rect_mc"+i]._y = _root["rect_mc"+i]._y + 50
}
} |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
for (var i:Number = 0; i<80; i++){ this.attachMovie("rect_mc", "rect_mc" + i, this.getNextHighestDepth() ); _root["rect_mc"+i]._x = _root["rect_mc"+(i-1)]._x + _root["rect_mc"+i]._width + 5; _root["rect_mc"+i]._y = _root["rect_mc"+(i-1)]._y if (_root["rect_mc"+i]._x > Stage.width){//neue zeile beginnen _root["rect_mc"+i]._x = 0 _root["rect_mc"+i]._y = _root["rect_mc"+i]._y + 50 } } ------------------------------------------------------------------------ _root["rect_mc"+(i-1)] wo(was) soll das sein??? gibts einen "mc -1" ???
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |