| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| FBx Registriert seit: May 2003
| schleife kürzen
hi, kann ich diese zeilen noch kürzer schreiben?? Code: _root.info.onEnterFrame = function() {
if (this._currentframe == 7) {
} else if (this._currentframe == 15) {
_root.feld._visible = true;
} else if (this._currentframe == 25) {
} else if (this._currentframe == 35) {
}
}; |
| | |
| | #2 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
ja: switch abfrage! ActionScript:
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #4 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
| ActionScript:
greetz kelor
__________________ Team Flashbattle Zur ActionScript-Referenz Liste ALLER Funktionen/Objekte in Flash MX 2oo4 ActionScript - ScriptCollection FlashMX/PHP-Kontaktformular inkl. Multiempfängerauswahl[Kombobox] Es gibt dumme Fragen! Geändert von kelor (15-07-2004 um 00:26 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
muss das dann nicht fameArray.length-1 heißen?
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
nope...weiso denn? kleiner (länge - 1) gäbe ja bei drei elementen maximum 1 anstelle von 2. array = [ 100, 200, 300, 400, 500]; länge = 5 indzies 0 - 4 eine for schleife die bei 0 beginnt und bei kleiner länge (also 4) aufhört, umfasst alle arrayelemente, also array[0] - array[4]. würde man dein script anwenden, käme das dabei heraus... länge ist gleich 5 || wert kleiner länge ist gleich 4 || -1 ist gleich 3 array[0], array[1], array[2], array[3] 100, 200, 300, 400 somit würd mir das letzte element ( array[4]) = 500) fehlen greetz kelor |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ups....hab das "<" als "<=" gelsen.. ich benutze nämlich meist zweitens...
| | |
| | #8 (permalink) |
|
da sit aber meine version sinnvoller und einfacher...denn: du läst die schleife bis länge laufen, um dann doch wieder eins abzuziehen...also doppelt genäht...erst hochrennen und dann wieder runter... meine syntax hört einfach unter länge auf... [ist eigentlich auch die korrekte art, an sowas ranzugehen] im endeffekt: gehuppst, wie geduppst[würde man bei uns sagen... ]greetz kelor |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
ja.. bin überzeugt!
| | |
| | #11 (permalink) |
|
mimaba...ich bevorzuge allerdings ein array von vorne nach hinten zu durchlaufen, wenn es um sowas geht... du hingegen rennst von hinten los... desweiteren muss es ActionScript:
ist also auch nicht kürzer... aber davon ab: ist das, wie so manche hier wissen, eh meine bevorzugte syntax... greetz kelor |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |