| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
| for schleife für mc`s....!?
aloha! schleifen hab ich noch nicht so intus...... folgendes möchte ich machen: eine sonne ist zu 50% von jalousie bedeckt, die jalousie soll Random-mäßig(wenn ich das schaffe.... ) auf und zu klappen;ich habe habe ein Sonnen-mc, darin ist das jalousie-mc, darin wiederum sind 14 jalousiestreifen-mc's, instanznamen der einzelteile der jalousie: MC_jal1.....MC_jal14; ich möchte nun ,wenn das geht, diese 14 mc's mit der schleife auf einmal ansprechen und mit folgenden code habe ich mal begonnen: ActionScript:
jetzt weiß ich net amal, ob ich die MC's so richtig benenne: "MC_jal[i]" ? geschweige denn richtig begonnen habe.....?
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary Geändert von andretti (30-01-2005 um 18:27 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostTraum Registriert seit: Apr 2003
|
du müsstest erstmal vor dem onEnter ein schleife [i] für die single jealousien vorrasusetzen. ActionScript:
Geändert von A.. (30-01-2005 um 18:44 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Ich würde dies nicht mit onEnterFrame machen, da Du ja dann bei 30 fps deine mc's 30 mal in der Sekunde manipulierst und somit nicht viel sehen wirst. Würde da eine "normale" Funktion nehmen und die immer mal so aufrufen. Dann würde ich einen Mc nehmen der als Container dient und dort die einzelnen jalousien reinladen (jalousie1, jalousie2, jalousie3,...). Und dann kannst Du sie auch so aufrufen: PHP-Code: |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
@ A...: per yscale skalieren.....auf und zu halt....... @rendner[i] : ich weiß jetzt net genau, was du meinst? leeres container-mc, für was genau? die jalousie hat sonnenform- siehe bild; bedeutet: unterschiedlich groß(herausforderung hoch 2 )hier das bild
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Na Du erstellst Dir einen mc in dennen Du alle einzelne jalosien reinlädts (dieser wäre dann schon der Container). Bsp.: PHP-Code: EDIT: Hab gerade auf Deinem Bild gesehen das Du die jalosien schon auf der Bühne hast. Dann kannste meinen Vorschlag ruhig vergessen. Geändert von rendner[i] (30-01-2005 um 19:11 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
oki doki; nachträglich zur erläuterung: es liegt schon alles auf der bühne! aber wie sprech ich nach(in) der schleife die mc's richtig an?: ActionScript:
ActionScript:
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary Geändert von andretti (30-01-2005 um 19:40 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
ActionScript:
| |
| | |
| | #8 (permalink) |
| ActionScript:
deine aufzu funktion hab ich jetzt nicht geprüft... |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Das i enthällt einen Zahlenwert. Somit würdest Du mit Deiner for-Schleife folgende mc's ansprechen: this.MC_jal1; this.MC_jal2; ... this.MC_jal14; Also müsten Deine MC's Instanznamen besitzen. Die erste jalosie MC_jal1, die zweite MC_jal2, ... PHP-Code: Geändert von rendner[i] (30-01-2005 um 20:19 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
| ActionScript:
mittlerweil(dank Euch) selber drauf gekommen;
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
um dem ganzen Zufall zu geben.....stimmt das so? ActionScript:
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
kein kommentar?
| | |
| | #13 (permalink) |
|
weil's so schön ist, habe ich nun folgendes konstrukt gebaut: ActionScript:
der sinn ist: fenster; sonne geht auf; es wird heller( na wahrscheinlich );die jalousie geht automatisch zu; es funganiert bis: ActionScript:
die jalousie "geht aber net zu"....... siehe anhang-.fla
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary Geändert von andretti (31-01-2005 um 18:56 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Ziemlich unübersichtlich und ein haufen Fehler. Probiers mal hiermit. PHP-Code: |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
danke erstmal für deine antwort; aber die jalousie soll ja erst zumachen, wenn die sonne auf _y = 11 steht... da hast du aber keine bedingung drin.....?
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |