| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| Schleife in einer Function
Wie kann ich eine Schleife in einer Function solange wiederholen lassen bis eine if bedingung erfüllt ist als z.b. if (_root.a2._x <500){ _root.a2._x+=10; } wenn ich das in ne function pack und via on (releas) aufruf dann wird die schleife nur einmal aufgerufen nicht bis ==500 wie kann ich das realisieren? Danke und Gruss Niko |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
while (bedingung) { ... } oder do { } while (bedingung) ist aber generell schlecht, flash lange (und absolut unötig mit warten) auszupremsen. für sowas gibt es das onEnterFrame dieses ereignis wird ständig aufgerufen UND flash "lebt" weiter. und zu guter letzt bringt das nicht das, was du vermutlich haben willst. die bildschirmdarstellung wird erst nach beendigung der function aktuallisiert und nicht zwischendurch. den "stückschenweise" rücken wirst du so nicht sehen können. machs bitte mit onEnterFrame ! p.s. onEnterFrame gehört in den frame nicht ins mc
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (04-07-2004 um 17:02 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
schau dich doch bitte einmal im forum um. da gibt es 1000 beispiele und 100 fla's zum downloaden und ansehen. ansonsten ist AUSPROBIEREN der beste lehrmeister. dazu bietet dir flash jede menge hilfestellung an. da kannst du dich über die funktionsweisse von onEnterFrame informieren. wir helfen gerne, aber ein bisschen eigeninitiative vom fragesteller darf's dann schon sein ;-) ich sehe hier ja nur dein programmschnippsel und weiss nicht (und wills auch garnicht wissen), was du letztendes machen wills. onEnterFrame ist die function. Code: _root.a2.onEnterFrame = function() {
if (_x<500) {
_x += 10;
}
};
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |