| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003
| Schleife, bis ein Film geladen ist, dann weiter in Funktion...
Hi Leute! Ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich möchte über einen Button eine Funktion aufrufen, die folgendes macht: 1. Test, ob ein mc geladen ist a) Wenn ja, dann direkt eine Funktion innerhalb dieses mc ausführen b) Wenn nein, diesen mc laden, warten bis er geladen ist und erst dann die Funktion innerhalb dieses mc ausführen. Nun ja, ich komme mit dieser "while"-Schleife nicht klar, weiss auch nicht, ob das der richtige Weg ist. Kann mir da jemand helfen? function linkSite(siteVar){ if(_root.detail.test != "mcgeladen"){ _root.detail.content.loadMovie("mc.swf"); while(_root.detail.test != "mcgeladen"){ _parent.calling = "loading"; continue; } _parent.calling = "finish loading"; _root.detail.content.mc.s_balken.funktion2(); } if(_root.detail.test == "mcgeladen"){ _root.detail.content.mc.s_balken.funktion2(); } } Vielen Dank! Gruss Lopi |
| | |
| | #2 (permalink) |
| User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Essen
|
Hallo Lopi, wenn ich dich richtig verstehe, dann würde ich doch folgendermaßen vorgehen: meinMovieclip.onData = function() { mcgeladen=true; _root.detail.content.mc.s_balken.funktion2(); } function linkSite(){ if(!_root.detail.content.mcgeladen){ _root.detail.content.loadMovie("mc.swf"); } } Try out! Gruß! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003
|
Hi jeypack! Vielen Dank für die Hilfe! Das Problem war nur, dass ich keinen Weg fand, die zweite Funktion erst auszuführen, wenn der mc tatsächlich geladen ist. (Die Funktion hätte solange eine Schleife spielen sollen) Ich habe das jetzt mit einem Timer gemacht, der startet, sobald der Film erst geladen werden muss. Der übernimmt dann die if-Abfrage und lädt anschliessend die zweite Funktion. Vermutlich nicht sehr anspruchsvoll, meine Lösung, aber es funktioniert :-) Gruss Frank |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |