| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| trace = Brain Death Registriert seit: Mar 2002 Ort: Essen
| Schleife?!
Huhu. Ich wollte wissen wie das mit den schleifen funktioniert. "künstliche" Schleifen sind ja kein Problem ActionScript:
Aber kann ich das auch mit einer "wait" funktion machen? Also : Warte so lange bis von php "gespeichert ==1" kommt und gehe dann zu nächsten szene. thx für help und anregungen basti |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
Hi, nein, eine Wait-Funktion gibt es nicht. Du kannst aber das LoadVars-Objekt verwenden; das besitzt den Event-Handler onLoad. Damit benötigst du keine Schleife mehr. Also: meinLoadVars = new LoadVars(); meinLoadVars.load(url); meinLoadVars.onLoad = function(success) { // hier dein Code } Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hm... *nach leutender birne such* Da hilft mir doch aber nicht weiter odeR? Ich hab auf dem Schlüsselbild 390 loadVariables("http://127.0.0.1/Spiel/speichern.php",1,"POST"); bis 398 .. dort stopt er. dann frägt er mit hilfe von "gespeichert ==1" ob php alles gespeichert hat. wenn nicht springt er wieder auf 390 und läuft wieder bis 398. ---------------------------------- |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
naja, wie gesagt, eine Wait-Funktion gibt es eben nicht. Also ist deine Schleife über Frames genau eine Lösung (wobei du nicht unbedingt zu Frame 390 zurückspringen solltest, da der Aufruf dann ja nochmal stattfindet). Schätzungsweise hast du doch irgendwo ein Skript (meinetwegen auf einem Button), der den Speicher-Prozess einleitet, also irgendwie so: on(release) { speichern.gotoAndPlay(390); } Stattdessen kannst du nun das LoadVars-Objekt verwenden: ActionScript:
Der Handler onLoad des LoadVars-Objekt ist quasi dein Wait, weil er wartet, bis Daten ankommen. Grüße Sascha
| | |
| | #5 (permalink) |
|
und das gilt auch fürs speichern ? also daten an php schicken? mein Button sieht so aus: ActionScript:
Geändert von nastyBasty (27-08-2003 um 13:42 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ja natürlich. Schau dir doch in der Flash-Doku das Objekt mal an. Du kannst Daten laden, senden und eben senden und laden. Es "ersetzt" und ergänzt im Prinzip das loadVariables. Grüße Sascha
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |