| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2004
| for Schlaufe für 0.X Sekunden unterbrechen
Hi Habe ein kleines AS Problem. Ich habe eine for - Schlaufe, die mir MC erstellt. Nun sollen die MC's aber nicht gleichzeitig auf der Bühne erscheinen, sondern mit einer Pause von sagen wir 0.7 Sekunden. Wie stelle ich das am besten an? Ich müsste irgendwie innerhalb der for-Schlaufe eine wait-Funktion haben, oder? Aber sowas gibts ja in AS nicht (ich habs im Handbuch auf alle Fälle nicht gefunden.) Danke im voraus Eazyjd |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hi. Erstelle die MC doch mittels setInterval(). Da kannst Du auf die Millisekunde genau angeben, wie groß die Abstände sein sollen.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hi! Dann schreib die Namen in ein Array: ActionScript:
.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hey, danke! Habs mal nach dem Vorbild von robo kahlkühl gemacht. Noch eine Frage: Wie kann ich üperprüfen, ob bereits alle "i"'s abgearbeitet wurden? sobald dies der fall ist, sollte eine weitere kette von befehlen ausgeführt werden. Wie mach ich das? (sorry für die n00b fragen bezüglich timing, aber ich war seit flash 4 nicht mehr mit AS aktiv, und da hat sich einiges geändert )Gruss |
| | |
| | #7 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Das passiert doch beim if(i>=10). Hier wird ja bei 10 abgebrochen. In Deinem Fall müsstest Du dann statt abzubrechen, etwas neues starten.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
ok, das hat soweit geklappt. Nun hab ich aber immernoch das Problem, dass ein anderes AS für etwa eine Sekunde einfach stoppen sollte, da ich mit einer for-Schlaufe funktionen für rund 30 MC "gleichzeitig" aufrufe, und der nächste Befehl erst ausgeführt werden sollte, nachdem alle MCs über die besagte Funktion positioniert sind. (was in etwa 1.5 Sek. dauert). |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
(Irgendwie hab ich das Gefühl, dass niemand so recht sieht, was ich eigentlich will - oder ich sehe einfach nicht, wie ihr das lösen wollt )
| |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Co&Bold Registriert seit: Nov 2004 Ort: Troisdorf (bei Köln)
|
also 1,5 sekunden warten kannst du mit nem interval. etwa in der art: ActionScript:
__________________ Friede! Geändert von Cysign (13-07-2005 um 16:00 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
| yeah! Registriert seit: Jun 2004 Ort: berlin
|
genau diese routine brauche ich auch gerade. ich hab sie in ein onLoad eines mc´s gepackt. leider funktioniert das dann nicht. den mc dupliziere ich auch noch 6 mal. wie ist das mit der function definition: wird die global erzeugt und ich überschreibe sie quasi 6 mal? was muß ich davor setzen, wenn damit sie nur local gilt? oder ist es eh besser die function außerhalb des mc, vielleicht in _root zu definieren und dann immer aufrufen? blöd ist dann halt, das die zählvariable global sein muß. aber anders gehts wohl nicht oder? |
| | |
| | #13 (permalink) |
| yeah! Registriert seit: Jun 2004 Ort: berlin
|
habs jetzt mal selber erweitert. das hier steht in der _root ActionScript:
das hier hängt am mc ActionScript:
klappt echt prima! hier noch das komplette fla |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |