| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005 Ort: Bayern
| schlatfläche, neuer frame und automatisch mc starten
hab ein grundlegendes Problem und ich kriegs net hin :-( habe ein Movie mit 2 frames. -in frame1 befinden sich 4 buttons die momentan jeweils per on release auf frame 2 springen. -in frame2 befindet sich ein externer preloader (hier aus dem forum von rena) , der wiederrum 4 mc´s als "buttons" besitzt. jeder dieser mcs läd ein externes swf rein. schön und gut... soweit klappt auch alles ![]() aber ich möchte das meine buttons aus frame1 nicht nur das movie auf frame2 springen lassen sondern, button1 soll on release gleichzeititg in frame2 den mc1 aufrufen button2 .................................................. ..... mc2 aufrufen usw... wie geht soetwas??? |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
war evtl. verwirrend erklärt. noch hinzugefügt: button 1 lässt a) mein movie in frame 2 springen und "drückt" dort automatisch den mc1 damit die externe1.swf geladen wird. das selbe dann für alle buttons... |
| | |
| | #3 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Hi Ohne Code ist das schwierig, darum mal ein Schuss ins Blaue: Du könntest eine globale Variable setzen beim Druck auf den Button. Beim springen in Frame 2 frägst du dann ab (vor allem anderen), welchen Wert die Variable hat und öffnest dann die Laden-Funktion im Preloader!
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
:-) genau so hab ich das ganze jetzt auch gemacht. Ich vergebe am anfang für jeden button einen Wert für eine Variable "d" in frame 2 prüfe ich dann mit if ( d == ) ab, welchen Wert d hat und lade dann entsprechend im preloader. Dachte aber allgemein, dass das vielleicht einfacher geht in Flash. Spezieller Befehl oder so ähnlich. Aber wenigstens funktionierts |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |