| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
|
Hallo! Ich habe eine Filmsteuerung nachgebastelt, wie man es z.B. vom QuickTime-Player kennt. Es gibt eine horizontale Fortschrittsanzeige in Form eines Balkens, dessen Breite in Abhängigkeit der Frame-Nummer angepasst wird (_width), wenn der Film läuft. Das funktioniert soweit auch. Zusätzlich gibt es einen Regler, den man anfassen und verschieben kann, um innerhalb des Films schneller vor- und zurückspringen zu können. Hierbei muss der Balken auch entsprechend angepasst werden. Das funktioniert nur bedingt. Wenn ich den Regler langsam ziehe, verändert der Balken seine Breite korrekt, ziehe ich aber die Maus schnell nach rechts oder links, kann es sein, dass der Balken kurzzeitig nicht die richtige Breite hat. Er hinkt etwas hinterher. Hier meine Funktion im _root: function onEnterFrame(){ // läuft der Film? => Fortschrittsanzeige aktualisieren if ( gShowProgress == 1 ){ gRegler_mc._x = ( gFilm_mc._currentframe - 1 ) * gCtrlOffsetPerFrame; gProgressBar_mc._width = gRegler_mc._x; } } Bei jedem EnterFrame wird die aktuelle x-Position des Reglers abgefragt und dann die Breite des Balkens neu gesetzt. Hat jemand eine Idee, wie ich die Verzögerung umgehen kann (außer die Framerate zu erhöhen)? Danke! Gruß Susanne |
| | |
| | #2 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, poste mal nen beispiel mit dem regler... gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |