| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
| schieberegler mit einer werte range
wie erstelle ich einen schieberegler mit einer range. zb einen anfangswert von Wert x bis wert y. ich habe schon einen mit 0-100%. da habe ich das so gemacht: ActionScript:
slider._x ist dabei der die pos x des reglers der verschoben werden kann und dif ist der der abstand zwischen dem min und dem max wert den der slider haben kann. jetzt brauch ich aber das gleiche für eine range von 2 werten, kann mir da jmd einen ansatz geben? danke und grüße |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hi, jetzt habe ich doch nochmal eine frage: ActionScript:
ich beweg den slider bei einem klick auf den pfeilbutton links um += 1 px oder rechts um -= 1px und rufe dann die funktion zb. "test" auf. die werte werden ja aufgerundet, daher bekomm ich nie wertsprünge von 1 so wie ich das gerne hätte. (also 0 - 300 und bei jedem klick eine wert um 1 höher) hat jmd eine idee? grüße |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002 Ort: D'dorf
|
Hi, benutz' am besten zwei Funktionen. 1) Um den Wert aus der Slider-Position zu berechnen. 2) Um die Slider-Position aus dem Wert zu berechnen. ActionScript:
ActionScript:
Dadurch wird der neue Wert gesetzt, und der Slider direkt verschoben. Außerdem sorgen beide Funktionen dafür, dass die übergebenen Werte im gültigen Bereich gehalten werden. gruß, roman Geändert von romän (31-05-2005 um 14:43 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
jetzt will ich aber noch einen drauf setzten ![]() habe jetzt 2 eingabefelder drunter, das man zb bei einem regler von 0-100% eingeben kann. ActionScript:
wobei zb. wert_1 der wert ist den man in das eingabefeld eingibt. bei eingabe_1 geht das ja noch aber bei eingabe_2 haut das ja nicht mehr hin! weil ich ja wenn ich eingabe_2 60 eingebe, dann sollte der setSliderValue(40) aufrufen oder? aber so geht es auch net ;( ActionScript:
was mach ich da falsch? Geändert von agent007 (08-06-2005 um 16:38 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002 Ort: D'dorf
|
Hi, du meinst ja sowas: Zitat:
ActionScript:
Hier mal etwas Code für eingabe_2: ActionScript:
gruß, roman | |
| | |
| | #10 (permalink) | |