| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| Schieberegler für MC funzt nicht :-(
Hi ! Ich möchte eine MCInstanz per Schieberegler (Scrollbalken) auf und ab bewegen. In dem Beispiel im Anhang liegt auf der MCInstanz der Schiebereglerschaltfläche folgendes Script: ActionScript:
...aber es funktioniert so nicht! :-( Was mache ich falsch? Wie muß ich das Script ändern, ohne dass ich die schon bestehende Programmierung für die Auf-/Ab-Buttons (in Bild 1 der Hauptzeitleiste) über den Haufen werfen muß? Liebe Grüße Jessi |
| | |
| | #2 (permalink) |
| _______________ Registriert seit: Mar 2003 Ort: !Schnitzerland
|
hi, sagmal was möchtest du eigentlich hier mit so komplizierten anweisungen??? möchtest du nur einen text scrollen?
__________________ ey… be cool! Mac OS-X 10.5.6, Safari Version 4 Public Beta (5528.16), on PowerBook 12" G4 1,5 GHz, 1,25 GB RAM, FlashPlayer 9 is auch noch da, wenn ich Lust habe… Geändert von son yu (10-09-2003 um 12:35 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
|
du packst nen text in ne graphik und dan die graphik in nen mc um in dan zu scrollen??? ![]() schonmal drübernachgedacht den text als solches zu scrollen?? Zitat:
schöne grüße Edit: ps: geht nur mit dynamischen textfeldern, auch irgendwie logisch...
__________________ ey… be cool! Mac OS-X 10.5.6, Safari Version 4 Public Beta (5528.16), on PowerBook 12" G4 1,5 GHz, 1,25 GB RAM, FlashPlayer 9 is auch noch da, wenn ich Lust habe… Geändert von son yu (10-09-2003 um 12:54 Uhr) | |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ich möchte wie gesagt nen Movieclip scrollen (kein dynamisches Textfeld!) und möchte dabei keine FlashKomponente benutzen. Ich blicke leider noch nicht wirklich durch in der ActionScript-Programmierung - was sowohl die Syntax als auch die Rationalisierung von Scripts betrifft. Dieses Script ist besser nur als Denkansatz zu verstehen... Wäre aber super, wenn mir trotzdem jemand weiterhelfen würde. LG Jessi |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
aso.... sorry aber ich muß jetzt mal fix weg... kann dir erst später weiterhelfen is schon für mx oder?, wegen setProperty weil gilt ja als veraltet! deine länge des mc-größe der maske sind hundert prozent die gesamte strecke deines schiebe reglers sind auch hundert prozent bis späters ps: selbstgelerntes ist am besten zitat von arshib
__________________ ey… be cool! Mac OS-X 10.5.6, Safari Version 4 Public Beta (5528.16), on PowerBook 12" G4 1,5 GHz, 1,25 GB RAM, FlashPlayer 9 is auch noch da, wenn ich Lust habe… |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
...jep! Genau, die Sache soll für MX sein. Das mit den Verhältnissen (also 100%MC._hight : x%MC._hight = 100%Slider._hight : x%Slider._hight) habe ich mir auch schon klar gemacht und darauf basiert eigentlich auch mein "Chaosscript" - aber das ist wohl nicht mehr zu erkennen, wa?Fein, dass Du mir helfen magst Son Yu! Da freu ich mich schon auf Deine Antwort ![]() LG Jessi |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |