| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Self-proclaimed Genius Registriert seit: Jul 2002 Ort: schweiz
| Schematischer Programmeditor
Ich möchte für ein bestimmtes Programm einen grafischen editor erstellen, der gewisse abläufe und überprüfungen mit Ihren zusammenhängen darstellt. wie z.b. bei der angehängten datei Dabei sollen diese Verbindungslinien immer automatisch einigermassen sinnvoll angeordnet werden, wenn man die fenster umherschiebt . . . hat das schonmal jemand gemacht, oder kann mir jemand ein paar gute Ansätze sagen? Dankeschön
__________________ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt - Albert Einstein |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Pharao a.D. Registriert seit: Jul 2004 Ort: 29°58'33.34'' N, 31°07'49.29'' O
|
Leider weiß ich nicht, worum es in deinem grafischen Veranschauungsprogramm gehen soll, wahrscheinlich um Stromkreise, aber dazu bräuchte man einfach nur gute Programmierkenntnisse. Ich würde es folgendermaßen machen: Ein entsprechendes Eingabeformular , in dem entsprechende Parameter eingegeben werden können (z.B Anzahl der Felder, Bezeichnungen, Bezeihungen), und Ausgabefenster entwerfen, in dem entsprechende Grafikelemente wie die Fenster, Verbindungslinien und Windschiefhalbkreise (diese kleinen Sprünge in den Linien, wenn zwei Linien sich kreuzen, aber nicht schneiden), vordefiniert sind und durch einen entsprechenden Algorithmus dargestellt werden. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| http://www.seibsprogrammladen.de/fra...ispiele/flash7 hier auf "prozessbilder" klicken. ist alledings sehr einfach gestrickt. eckige verbindungslinien, die nicht unter den rechtecken verschwinden und sich möglichst nicht kreuzen usw. müsstest du schon selbst programmieren.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |