| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
| scheibe putzen per maske
hi leute, ich such nach einer möglichkeit, mit hilfe einer maske (?) eine verschmutzte scheiben zu putzen, sozusagen... ich möchte nicht nur einen ausschnitt der sauberen scheibe zeigen, sondern stück für stück freiputzen, also die maske mit jedem wisch vergrössern. kann mir jemand auf die sprünge helfen, wie das funktionieren könnte? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hi. Ich habe soetwas noch nicht gemacht, aber auf dem Bildschirm rummalen geht mit der drawing-api. sprich: lineTo, moveTo,beginnFill etc. Wie man das jetzt mit setMask als Maske verwendet, habe ich noch nicht getestet. Sollte aber damit funktionieren.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
Auf Actionscript.org hab ich n tut gesehen.. http://www.actionscript.org/tutorial...PI/index.shtml gl&hf |
|
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
Als Ansatz würde ich einen Masken-MC nehmen, der aus bspw . 4x4 Pixel-MCs besteht wie bei den Pixel-Texteffekten. Diese MCs sind vorerst auf _visible=false gesetzt. Dann kannst du bspw. mit der Flash-Zeichen-API eine beliebig breite Linie zeichnen lassen, die die MCs unter den Linien-Koordinaten setzt und damit den Maskeneffekt auslöst.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |