| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
|
salve ich bin so ziemlich der obernoob in sachen AS, klaue mir deshalb, wenn ich es wirklich brauche, zeug beim googeln zusammen. diesmal habe ich jedoch auch nach ein paar stunden nichts gefunden. es handelt sich, hoffe ich, um eine relativ simple sache. ich habe einen schatten in einer ausgangsposition. wenn man nun die maus auf der x-ebene bewegt (also rechts - links), soll der schatten sich bewegen. möglichst natürlich opposit zur "sonne" maus. es würde allerdings auch reichen, wenn das teil einfach verzerrt wird, so wie wenn man auf "rotate" geht und dann den mittleren punkt verschiebt. ich hatte auch schon onClipEvent (mouseMove) versucht, dann aber nicht gewusst, welcher befehl dieses verzerren darstellt. wäre für jede hilfe sehr dankbar |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
| ActionScript:
das in den ersten frame (dein mc das den schatten werfen soll hat instanznamen "mc") und das auf das vorhin genannte mc ActionScript:
mfg geo
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |