| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2004
|
Hi guys! Zur Warnung: Ich bin ActionScript-Anfänger! Folgendes Problem: Ich habe einen Flash-Film mit mehreren verschiedenen Schaltflächen, die alle aus Movieclips bestehen in denen der Status verändert wird. Auf jedem Movieclip liegt dann folgendes script (hier für Button2): onClipEvent (load) { b=0; } on (rollOver) { if(b==0){ gotoAndStop(2); } } on (rollOut) { if(b==0){ gotoAndStop(1); } } on (release) { //ändert button gotoAndStop(3); //ändert alle anderen buttons zurück //zur Ausgangsposition _root.button1.gotoAndStop(1); _root.button1.b=0 _root.button3.gotoAndStop(1); _root.button3.b=0 _root.button4.gotoAndStop(1); _root.button4.b=0 _root.button5.gotoAndStop(1); _root.button5.b=0 //lädt neuen mc if(b==0){ loadMovieNum ("film.swf",3); } b=1; } Das ist wahrscheinlich viel zu umständlich, aber wie gesagt, ich bin Anfänger! Es funktioniert auch alles. Das Problem ist nur: Auf der nächsten Navigationsebene habe ich bis zu 40 Schaltflächen. Und ich will nicht jeden Button einzeln ansprechen müssen. Gibt es einen einfachereren ActionScript Weg um alle Buttons (bis auf den, auf den man klickt) wieder in den Ausgangszustand zu bringen? Ich hoffe, das war irgendwie verständlich... Danke! pacha |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2004
|
wow, hätt nicht gedacht, dass ich so schnell antwort krieg. ich dachte in deutschland schläft schon alles...bin nämlich auf der anderen seite des atlantiks. auf jeden fall danke für den link! war genau was ich wollte und hat wunderbar funktioniert! thanx a lot! pacha |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
| Zitat:
![]() Grüßle ins Schwabenländle!
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |