| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2006
| Schaltflächen per Zufall über Bühne bewegen
Guten Morgen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, nachdem ich seit 2 Tagen im Netz suche und nicht wirklich fündig werde bzw ich schon einige Tuts probiert habe, aber die ergänzen sich nicht wirklich mit meinem Problem... ich habe 6 Schaltflächen und diese sollen sich zufällig über den Bildschirm bewegen, also kein Tween sondern eben zufällige Bewegung, und quasi in endlosschleife. wäre supernett, wenn mir jemand helfen könnte und eventuell sogar eine flavorlage hätte. schon mal vielen dank, a. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2006
| ich bräucht bissl mehr hilfe ;-)
danke dir für deine message, aber ich bräucht da noch etwas mehr hilfestellung, bin kein vollprofi. mir ist schon klar, dass ich mit Math.random arbeiten muss, aber es klappt so halt nicht bei mir. wenn jemand ein fla-tut zum angucken und kapieren und dann editieren hätte wäre es prima.danke
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| new user Registriert seit: Oct 2005
| PHP-Code: btn1, btn2 usw. sind die Instanznamen deiner Buttons. Und das ganze schreibst du in die Zeitleiste in das Frame, wo auch die Buttons liegen. mfg PD PS: Wennst es n bischen schöner (kürzer und variabler) haben willst: PHP-Code: Geändert von PinkDragon (19-09-2006 um 15:43 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
...ich werfe nur mal kurz ein, dass bei dem Script die Buttons relativ bald nach linksoben von der Bühne verschwunden sein werden. Math.random(11)-5 ist nämlich ziemlicher Blödsinn.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #6 (permalink) |
| new user Registriert seit: Oct 2005
| PHP-Code: Zwar wird der MC nur wackeln, aber er/sie sollte es ja nur vom Prinzip her sehen. (hmm hab grad bemerkt, ich hab Math.random() benützt... ist da n Unterschied zu random()? :P) Hab jetzt aber ne fla angehängt, die das an Hand eines Beispiels erklären soll. (mit Kommentaren) Edit: Okok Hab bisher nur random() benützt... aber gut zu wissen, dass es nochwas gibt Geändert von PinkDragon (19-09-2006 um 15:51 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Math.random() gibt dir eine Zahl zwischen 0 und 1 zurück und die 11 in der Klammer bewirkt nix. PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |