| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flaschendreherin Registriert seit: Jul 2006
|
Hallo, ich habe schon länger nicht mehr mit flash gearbeitet und wenn dann die meiste zeit in flash5. leider hat sich in flash8 ne ganze menge geändert, bei dem ich so meine probleme habe. ich möchte bestimmten schaltflächen bestimmte szenen zuweisen, d.h. beim draufklicken des buttons zu der angegebenen szene wechseln. mein script im button ist: news_btn.onRelease = function (){ gotoAndPlay("news", 1); }; und folgende fehlermeldung bekomme ich: **Fehler** Szene=main, Ebene=buttons, Bild=100:Zeile 1: Anweisung muss innerhalb einer on-Prozedur vorliegen news_btn.onRelease = function (){ Wo ist das Problem? ich habe schon alle möglichen varianten ausprobiert und dieses script ist sogar das gleiche wie in der hilfe beschrieben... vielen dank im voraus für hilfreiche tips! gruß Jazzy |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Bamboocha Registriert seit: Jan 2006 Ort: Schweiz
|
leg das AS direkt auf die instanz... und dort innerhalb einer on prodzedur! on (release){ gotoAndPlay("news", 1); } vorrausgesetzt die szene heisst news...
__________________ Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2006
|
noch einfacher ist es eigentlich, dem bild - egal welcher szene -, auf das du verweisen möchtest, einen bildnamen zu geben. somit ersparst du dir, mit szenennamen zu arbeiten (was irgendwie immer daneben geht) und scripst einfach folgendes: PHP-Code: kreuer |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Flaschendreherin Registriert seit: Jul 2006
| danke, danke, danke
danke für eure hilfe! @crazymind funktioniert jetzt einwandfrei! dankeschön!!! bin immer wieder überrascht wie nur kleine veränderungen im as was bewirken können hab schon öfter gelesen, dass ihr vom arbeiten mit szenen abratet, aber ich hatte bisher eigentlich keine probleme damit (zumindest in flash 5 und mx). ich finds für mich einfacher und übersichtlicher, aber jeder hat ja seine eigenen vorlieben und abneigungen gruß jazzy4rock |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |