| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
| Schaltflächen-Inhalt (Bild) in MovieClip??
Hi Leute, ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei folgendem Problem helfen könnte! :-) Also, ich habe in meinem Menü (1. Schlüßelbild) ein Bild als Schaltfläche. Wenn nun auf diese Schaltfläche geklickt wird, soll das Bild (das was man sieht, wo man drauf klick) der Schaltfläche in ein leeres MovieClip-Objekt gepackt werden. Dieser leere MovieClip befindet sich in einem anderen Schlüßelbild, auf einer anderen Ebene. Ziel des ganzen soll es also sein, dass man im Menü ein Bild auswählt und das man dann im nächsten Schlüßelfeld das entsprechende Bild hat, mit der Bezeichnung des MovieClip-Objektes und dem gleichen Code (soll nämlich alles bei jedem Bild gleich bleiben, nur das Bild des MC's soll sich ändern). Danke schonmal im voraus! :-) Gruß Nova |
| | |
| | #3 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Vielleicht versteh ich dich ja falsch... aber du könntest doch prinzipiell einfach mit loadMovie arbeiten. Also je nach geklicktem Button in den Bild-container-MC ein anderes JPG reinladen... oder?
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Nein, die großen Anzeige-Bilder werden per zielMC.loadMovie("deinBild.jpg"); von extern reingeladen. Die kleinen Bilder für die Buttons kannst ja in der swf selber speichern, die nehmen ja nicht soviel Platz weg.
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
|
Hi, Die Bilder sind aber eh alle gleich groß, würde also keinen Sinn machen, sie dynmaisch reinzuladen. Es sind schon alle Grafiken in der Bibliothek. Ich möchte also einfach nur den sichtbaren Teil eines MovieClips (Grafik) durch ein anderes Bild aus der Bibliothek ersetzen oder überblenden oder so. Danke schonmal! Gruß Nova |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Dann schau dir mal den Befehl "attachMovie" an (--> FF-Suche oder Flash-interne Hilfe). Da müssen deine Bilder in der Lib dann allerdings schon MCs sein.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |