| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
|
Ich habe folgendes Problem, und ich bin überzeugt es steht hier auch irgentwo, nur weiss ich nichtmal wonach ich da suchen soll. Ich habe mehrere Schaltflächen die ich über deren name ansteuer, nun möchte ich aber eine Function schreiben die bei jeder jeder schalfläche funktioniert. Wie kann ich nun in der Funkion sagen das die functions aufrufende Schaltfläche z.B. ein _x + 10 ausführt. Kann ich die schatflächen durchnummerieren und diese dann über ein ...?"schaltfläche XX"?.. ansteuern ? sowie im javascript document[XX] Hoffentlich versteht überhaupt jemand was ich zu fragen versuche |
| | |
| | #2 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
So ungefähr. ![]() Beispiel: In der Hauptzeitleiste ActionScript:
Der Aufruf durch die Buttons in der Flash5-Variante auf dem Button selbst ActionScript:
ActionScript:
Gruß rena |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
|
Danke, muss gleich mal schaun obs funzt, und schlaft gut ![]() -------------------------------------------------------------------------------- for(var i=1;i<=anzahl;i++){ _root['meine_schaltflaeche'+i].onPress=function(){ this._x +=10; } } so in etwa habe ich mirs mir vorgestellt, läuft nur noch nicht ^^ function verschwinden (i) { _root['kart1'+ i]._visible=false; } so hatte ich mir das erhofft, wobei i die Zahl der i'ten Schaltfläche ist. Geändert von anyaa (18-09-2003 um 01:07 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
| ActionScript:
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |