| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| der weg ist das ziel Registriert seit: Apr 2004 Ort: Bruchsal
| schaltfläche von _level1 in _root ansprechen
ich habe ein menu das ich in level1 lade, mit schaltflächen (z.B. button1) drauf. im hauptmovie (_level0 bzw. _root) setze ich nun folgendes script ein: ActionScript:
setze ich nun testweise einen button im hauptmovie ein (button2) und benutze das gleiche script: ActionScript:
wie ist es möglich, meinen button auf level1 genauso anzusprechen wie wenn der button im hauptmovie ist? blick nicht mehr durch.... danke sanft |
| | |
| | #2 (permalink) |
| AchimHomeZone Registriert seit: Feb 2002 Ort: Cöllefornia / Cologne / Kölle / Köln
|
_level0.blende.play(); du bist mit deinen button in level1 und willst in level0 zu einer stelle, dann mußt du schon sagen das du in level 0 willst. root wäre weiterhin level1.
__________________ __________________ 4. Lunyu 2.13. Zi Gong fragte, was einen Flasher ausmache. Konfuzius sprach: "Er predigt nur das, was er zuvor schon selbst in die Tat umgesetzt hat." |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
oups, funkionniert doch nicht.... der schreibt schon die variablen nicht....?? auch wenn ich die variablen an level0 übergeb.... as im hauptmovie: ActionScript:
|
| | |
| | #5 (permalink) |
| AchimHomeZone Registriert seit: Feb 2002 Ort: Cöllefornia / Cologne / Kölle / Köln
|
kannst du mal die zwei flas geben (ohne grafik usw.) nur die button und hauptfilm. damit ich das mal ansehen kann.
__________________ __________________ 4. Lunyu 2.13. Zi Gong fragte, was einen Flasher ausmache. Konfuzius sprach: "Er predigt nur das, was er zuvor schon selbst in die Tat umgesetzt hat." |
| | |
| | #7 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
ihr denkt auch daran, dass alles eine gewisse zeit braucht, bis es geladen ist...?! hast du schon mal getraced, ob da überhaupt etwas iss...und 2. schon mla unter 'fehlersuche' - 'alle variablen anzeigen' nachgeschaut, was deine vars eigentlich so treiben? greetz kelor |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
@ kelor getraced bis zum umfallen, beinahe nach jedem schritt... hab sie sogar nummeriert !! und unter fehlersuche variablen auflisten hab ich eben festgestellt, dass die variablen noch undefined sind.... danke aber trotzdem für den hinweis, denn wir wissen ja, vor lauter bäumen sieht man oft den wald nicht mehr.... sonnige grüsse sanft |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
so, du lädst dein film in ein mc sprichst aber _level1 an, das war schon mal ein fehler. was du auch nicht machen solltest ist deine name groß oder getrennt schreiben. externes menu.swf // nicht gut ! // so ist schon besser und mit _level1 ![]() loadMovieNum("externes_menu.swf", 1); kelor hat auch recht. das script konnte nicht an _level1 übertragen werden, da es nicht da ist. das hab ich mal ganz einfach gemacht. gibt bestimmt ne schicker lösung. sonst läuft dein script. kuckst du
| | |
| | #10 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
simpel ne schleife einbauen...: ActionScript:
sollte diese 'silent-phase' abfangen... gretz kelor |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
@ onip: tja mit dem level1 oder in mc laden. da hab ich halt verschiedene variationen ausprobiert und dir die falsche geschickt.... danke dass du dir die sache angeguckt hast. versteh leider nicht, wieso ich mindestens 3 bilder in meinem hauptfilm brauche, damit dieser button betätigt werden kann. hab den film testweise kontinuierlich kleiner gemacht (von 10 frames runter) funktionniert, wenn er mindestens 3 frames hat, auch ohne loadabfrage (hab deinen film mal gestripped, die loadabfrage rausgenommen, und funktionniert trotzdem) ....?(kratz, kratz....) ist mir ein rätsel..... zumal in diesen zwischenframes ja gar kein script aufgerufen wird....... geladen ist dieses ding ja ruckzuck, vor allem wenn ich eine ewigkeit warte, bis ich den button betätige. oh da hat kelor auch noch einen tip für mich, danke |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
@ kelor wenn ich doch meinen button der auf level1 geladen wird schon sehe, müsste er doch auch geladen sein, dh er müsste doch ansprechbar sein, oder irre ich mich da? sanft @ onip hab die datei nochmals angehängt, damit du siehst was ich mein.... |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
schön das es lokal schnell läuft, aber was glaubst du, passiert online ohne preloader? ich würde den preloader drin lassen. den von kelor sieht schon super aus. oder das script in _level1 hängen.
| | |
| | #14 (permalink) |
|
klar, dass es nur lokal so schnell läuft, werd sowieso eine loadabfrage benutzen, wenn ich das menu auf level1 lade. mir geht es hier aber nur ums prinzip, um überhaupt mal was zu verstehen..... wenn das menu geladen ist (sprich, lokal getestet sichtbar), müsste das ganze doch auch mit einem einzigen bild funktionnieren, oder? |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
theoretisch ja, aber tut es wie du siehst nicht. da du funktionen an etwas übergibst, das erst noch kommt. es reicht wohl schon eine millisek. und flash weiß nicht wo das objekt ist. du könntest in _level1 noch ne var anlegen z.b. geladen = true ActionScript:
hab ich nicht getestet, sollte so in der art gehen.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |