| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: Wiesbaden
| Schaltfläche startet abgeleiteten Movieclip
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ist vielleicht ganz einfach, aber ich suche schon über eine Stunde. Ich habe ein Movie mit verschiedenen kleinen Abschnitten für Mouseover usw. (Immer 10 Bilder pro Mausevent und am Ende stop()). Von diesem Movie habe ich eine Instanz namens "mvTest" in eine Schaltfläche gesetzt. Eine Instanz der Schaltfläche namens "sfTest" steht dann in meiner szene 1. Nun versuche ich, sobald bspw. ein Rollover auf der Schaltfläche kommt, ein gotoAndPlay(10) auf der darunterliegenden Instanz von mvTest zu starten. Das muss doch eigentlich ganz einfach sein. Es klappt einfach nicht. (M)ein Code: on(rollOver) { mvTest.gotoAndPlay(10); } Ich habe mit so ziemlich allem versucht, was ich vor gotoAndPlay davorsetzen konnte. Drehe echt voll am Rad. Kann mir jemand helfen? Viele Grüße Thomas |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
|
kann mir das nicht ganz vorstellen, aber versuchs mal mit _root.mvTest.gotoAndPlay(10); gruß, q.
__________________ "künstler und verbrecher ...................................... sind doch weggefährten, beide verfügen über eine verrückte kreativität, beide sind ohne moral, ......................................... nur getrieben von der kraft der freiheit!" beuys |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: Wiesbaden
|
Vielen Dank für deine Antwort. Klappt leider nicht. Auch _root.sfTest.mvTest.gotoAndPlay(10); funzt nicht, was für mich logischer wäre. Nochmal eine kurze Erklärung, damit es vielleicht leichter ist, zu verstehen, was ich machen möchte: Ein Button soll bei Mausevents _langsam_ seine Form ändern. Um das zu bewerkstelligen habe ich einen MovieClip mit den ganzen Formtweens erstellt. Eine Instanz des MovieClips habe ich als Schaltfläche definiert und innerhalb der Schaltfläche suche ich nun nach einer Möglichkeit, einen bestimmten Abschnitt des MovieClips zu starten. In PHP würde ich schreiben $this->mvTest, aber komme ich einfach nicht weiter. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |