| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2005
| Schaltfläche / Script
Hallo Leute, ich möchte ganz gerne ein Skript für eine Schaltfläche haben, welches nicht auf der Schaltfläche, sondern übergeordnet abgelegt wird. 1. Ich habe eine Instanz (Fenster) auf der Bühne , - die ist unsichtbar _visible = false; 2. Ich habe eine Schalftläche auf der gleichen Bühne. 3. Bei "drücken" sollte die Instanz (Fenster) sichtbar werden _visible = true; 4. Dieses Skript soll nun in einer anderen Ebene liegen, da ich versuche alle Scripts zusammen in ein Bild zu schreiben. Ich habe gehört man kann den Button vielleicht eine "function" zuordnen. Stimmt dieses und wenn dann Wie? Bitte schreibt mir die Antworten nicht so kurz wie ich Sie in den Actionskript- Büchern finde wie z.B. function x (p=k); Ich noch nicht so lange dabei. Ach, gilt dass dann auch für Schaltflächen, die Komponenten sind??? Vielen Dank und Pflegt euch Michael |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ▼ Registriert seit: May 2004
|
Button mit Instanznamen "bu" auf Bühne ActionScript:
Geändert von AAI (05-07-2005 um 22:01 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Vielen Dank, klingt sehr einleuchtend, jedoch läuft es bei mir nicht. Ich werfe mir das mal selber vor, denn schwierig ist das nicht. Also, ich habe getippt this.window._visible = false; //setzt das Fenster unsichtbar- diesesFunktioniert this.bu.onPress = function () { this.window._visible = true; //* ???muß hier die Anweisung stehen und ist dieses so richtig *// trace("gedrückt") } Sorry, aber wenn Du mir hilfst, werde ich mich bei Benedigt persönlich dafür einsetzen, dass er Dich heilig spricht!!! Gruß Michael |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
HAT SICH ERLEDIGT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! für interessierte!!! Der Pfad in der Anweisung der function() bedeutet, dass der Movieclip im Button liegt. Also ein this._parent.window = true; oder über _root. Ich danke euch !!!!! - und selbstverständlich spreche ich euch heilig!!!! Michael |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |