| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| nie-auslernender Registriert seit: Jul 2001
|
Hallo, ich würde gerne, da es mir eine Menge Arbeit erleichtern würde, eine Schaltfläche per Actionscript auslösen. Genauso, als ob ich tatsächlich mit der Maus auf die Schaltfläche geklickt habe. Geht das? Die Empfehlung, den actionscript, der auf der Schaltfläche liegt, einfach in das andere MC zu spiegeln, wäre für mich keine Lösung, da dieser relativ kompliziert der Schaltfläche zugewiesen wurde. LG, Esia
__________________ it´s always the same, but most different |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
|
Hm. Inwiefern relativ kompliziert? Schaltfläschen lassen sich nunmal nur per Userklick triggern. Punkt. Wenn Du also _so tun willst_, als würde MC1 MC2 klicken, brauchst Du den Code, der auf dieser Schaltfläche liegt. Du könntest den Schaltflächencode auch in Funktionen auslagern, die Du auf der HZL definierst. So mal als Beispiel: ActionScript:
Also mit anderen Worten: die Aktionen liegen in dieser Funktion, die Du jetzt per RollOver ausführen lassen kannst, oder eben wenn ein bestimmter Frame im Movie angespielt wird. Die Variable zl (ZeitLeiste) dient nur der Übersichtlichkeit (damit Du feststellen kannst, von WO die Funktion getriggert wurde).
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: Geändert von ~pyropete~ (19-07-2008 um 15:03 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
|
Die ist mal ziemlich einfach die Lösung, kannte ich auch noch nicht ...
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |