| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2005 Ort: Luzern
| schaltfläche,movieclip abspielen
ach....momentan habe ich einen kleinen knopf und deshalb wäre ich froh, wenn mir jemand die antwort hier geben könnte! ich habe einen flashfilm erstellt und eine schaltfläche, jetzt will ich, wenn die schaltfläche aktiviert wurde, also auf die schaltfläche gedrückt wurde, dass sich der movieclip in der selben fla-datei abspielt, wie mache ich das schon wieder...??? vielen dank für eure hilfe!!!!!!!! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| nobody is perfect Registriert seit: Apr 2002 Ort: Bremen
|
Hi Du musst ein Instanzname für dein Button vergeben: ActionScript:
Gruss Dec
__________________ FF Unterstützen! Erste Hilfe! häufig gestellten Fragen ...................... ............... ................................ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Wenn es sich um ne Schaltfläche handelt gehts auch ohne das this._parent. ![]() ActionScript:
*Hallöchen Decrone
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Keine ahnug wieso, aber egal auf welche art ich es mache, doch der movieclip spielt beim testen einfach ab und bei der schaltflächen funktionieren gerade einmal die farben, aber nicht, dass es anfängt! ist der grund der, weil ich keine instanz gemacht habe, oder ist instanz nur ein fremdwort für schaltfläche?
__________________ The Knickers |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
1. Schau doch nach wie ich es im Beispiel gemacht hab. 2. Schau in der Flashhilfe nach, dort wird es auch erklärt. 3. Instancen sind keine Symbolname! Um die verschieden Objekte einer Flashanwendung ansprechen zu können braucht ActionScript Instancen. Diese kann man wie folgt vergeben. Markiere dein Objekt und vergib links unten im Eigenschafts-Bedienfeld in Textfeld <Instanzname> einen Instance-Name.
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
also die Ebenen brauchst Du nicht zusammen legen aber Dein Button und das anzusprechende MC, müssen zur Laufzeit beide vorhanden sein! Bsp: steht Deine Timeline zur Laufzeit auf dem Frame5 wo z.B. Dein Button liegt, muss natürlich auch Dein MC auf Frame5 liegen! Gruss Dec *moin psyk*
__________________ FF Unterstützen! Erste Hilfe! häufig gestellten Fragen ...................... ............... ................................ |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
entschuldigen sie mich, wenn ich sie mit dieser Frage genärvt habe, doch ich danke ihnen ganz herzlich, damit sie mir weitergeholfen haben, jetzt hat es nämli geklappt jetzt nur noch etwas ganz minimales, wenn ich auf die schaltfläche klicke, dann bleibt die ja dort, kann ich dan mit actionscript, oder so, machen, dass sie beim abspielen des movieclips auch verschwindet? vielen dank für eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Hi wenn Du dein Button nur ohne Funktion und Unsichbar(Visible) haben möchtest, dann könnstest Du es so machen: ActionScript:
wenn Du Ihn aber komplett löschen möchtest, dann so: ActionScript:
Gruss Dec
| | |
| | #10 (permalink) |
|
danke vielmals...diese art kann ich dan sehr häufig gebrauchen! tut mir leid, dass sie so viel geduld mit mir ausüben mussten, aber ich danke ihnen dafür jetzt noch viel mehr
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ FF Unterstützen! Erste Hilfe! häufig gestellten Fragen ...................... ............... ................................ | |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ FF Unterstützen! Erste Hilfe! häufig gestellten Fragen ...................... ............... ................................ | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |