| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
| Schaltfläche in MC ansprechen
Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem: Ich habe einen MC der eine Schaltfläche darstellen soll. Der MC erhält auf _root über _root.mc_name.onRollOver = function() eine Funktion in der ich ihm sage, dass er auf der Zeitleiste innerhalb des MC's von einer bestimmten Position abspielen soll. Funktioniert soweit supi. Innerhalb des MC's gibt es drei weitere Schaltflächen, die ich - wenn das Menü "offen" ist (www.halolounge.com) - ansprechen möchte. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich wenn ich einem MC einen EventHandler verpasse, auch noch untergeordnete Objekte durch einen weiteren Handler ansprechen kann? Vielen Dank schonmal im Voraus Tonne |
| | |
| | #2 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, ich würd jedem button über eine selbstreferenzierung seinen eigenen eventhandler verpassen. this.onRelease=function().... dann kannste die buttons auch überall hinlegen ohne das du die referenzierung ändern mußt. gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
| Button in MC
Darum gehts nicht - das Referenzieren ist nicht das Problem. Was ich nicht weiss, ist, ob ich - wenn ich auf nen MC schon ein onMouse Event gelegt habe, überhaupt noch an die Schaltflächen rankomme die IN dem Movie liegen...
|
| | |
| | #4 (permalink) |
|
na ja, wenn die drei zusätzlichen buttons jeweils ein this.onRollOver besitzen reagieren diese auch innerhalb deines übergeordneten mc's. und den den du mit _root.mc_name.onRollOver ansprichst würd ich auch so referenzieren(this.onRollOver) gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
... sind es mc' oder schaltflächen? denn jeder mc hat seine eigene zeitleiste auf der du sagen kannst this.onRollOver wenn du schaltflächeninstanzen nimmst siehts schon schwerer aus. da würd ich die schaltflachen in mc's umwandeln und los gehts. gruß mike
| | |
| | #8 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
Etwas durcheinander die Buttons und Mc's :-). Button in einem Button geht eigentlich nicht, mir is nur der workaround über onMouseMove und hitTest eingefallen ! mfg geo
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |