| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2007
| Schaltfläche in leeren MC laden
Hallo Zusammen, ich habe eine Bildergallery eingebaut in der man Bilder auswählen kann die dann langsam eingeblendet werden. Mein Problem ist das sich ein zurück Button auf der Bühne befindet der dann auch jedes mal mit ein- bzw. ausgeblendet wird. Und ich wochte das er immer da. Da dachte ich man könnte einen leeren MC drüber legen und den Button darein laden. Allerdings bekomme ich es nicht hin. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen? Hier mein Anfang: function ladeButton() { this.createEmptyMovieClip("loadbutton", 200); this.loadbutton.loadMovie(Btn_zurueck); } ladeButton(); Der Zurück Button liegt in der Bibliothek und hat den Istanznamen "Btn_zurueck". Gruß Björn |
| | |
| | #2 (permalink) |
| undefined Registriert seit: Jul 2001 Ort: Stuttgart
|
loadmovie() ist für externe Dateien gedacht als swf jpg png gif etc. Um Objekte zur Laufzeit aus der Bib zu laden verwendet man attachMovie("Bezeichner","Instanzname",Tiefe); Der Bezeichner ist nicht der Symbolname in der BIB Bezeichner zuweisen Bib rechtsklick auf Movieclip --> Verknüpfung --> Export für Actionscript anhaken.
__________________ mfg Frank |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Erst mal vielen Dank! Der Button wird jetzt über den Bildern angezeicht allerdings passiert jetzt nichts mehr wenn ich auf den Button klicke. Ist nun der Insztanzname weg? Kann ich das ganze nun auch per AC positionieren? Hier mein Teilskript: attachMovie("Btn_zurueck_bz","btn_zurueck",100); btn_zurueck.onRelease = function(){ //Funktionsaufruf thLoeschen() container.removeMovieClip(); gotoAndStop(1); } Gruß Björn |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hi, das positionieren hab ich nun hin bekommen aber habt Ihr keinen Tipp warum Funktion btn_zurueck nicht funktioniert setdem ich attachMovie verwende? Gruß Björn Skript: this.createEmptyMovieClip("ladeButton", 200); ladeButton.attachMovie("Btn_zurueck_bz","btn_zurue ck",this.getNextHighestDepth()); ladeButton._y = 5; ladeButton._x = 530; ladeButton._height = 25; ladeButton._width = 75; btn_zurueck.onRelease = function(){ gotoAndStop(1); } |
| | |
| | #7 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Ja dann hast ein Timingproblem, die zuweisung läuft ins leere. Da das ButtonEvent vor dem laden des Buttons zugewiesen wird, und noch kein Button da ist.
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hi, danke für die Antworten aber bis jetzt hat noch nichs geholfen. Ein Timeout Problem ist auch auszuschließen. Es passiert nach wie vor nichts wenn ich den Button anklicke. Ziehe ich einen Button auf die Bühne und vergebe einen Inztanzanmen dann funktiont das ganze.Hat vielleicht noch jemand eine Idee oder sieht einen Fehler im Skript oder vielleicht hab ich noch was vergessen? Hier mein Skript: this.createEmptyMovieClip("ladeButton", 200); ladeButton.attachMovie("Btn_zurueck_bz","btn_zurue ck",this.getNextHighestDepth()); ladeButton._y = 5; ladeButton._x = 530; ladeButton._height = 25; ladeButton._width = 75; btn_zurueck.onRelease = function(){ //Funktionsaufruf thLoeschen() container.removeMovieClip(); gotoAndStop(1); } Gruß Björn |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |