| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2006 Ort: Albstadt
| Schaltfläche innerhalb eines MovieClips geht nicht
Hallo! Kann mir vielleicht einer weiterhelfen bei meinem Problem? Ich habe einen MovieClip - in diesem befinden sich mehrere Objekte, die, auf wenn man sie klickt, eine neue Szene abspielen lassen sollen. Doch es passiert rein gar nichts wenn ich draufklicke :-( Die normale Funktion: on(release) { gotoAndStop("szene1","1"); } scheint irgendwie nicht zu wirken innerhalb des MovieClips... Was kann ich denn tun damits funzt? Danke schon mal für Eure Hilfe... Markus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Was passier denn, wenn du mal ein _parent davor setzt: PHP-Code: Szenen sind übrigens generell mist.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Nö, fla mailen is nicht . Aber du kannst die entweder hier oder irgendwo anders hochladen.Besser noch, du erstellst ein Beispiel, welches auf das Problem reduziert ist. Hast du's denn schon mit Bildbezeichnern versucht?
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ok ;-) Hier ist der Link zur .fla: http://www.blackstar.tm-online.org/problem-datei.fla Das Problem liegt in der Rubrik "Referenzen". Klickt man auf ein Objekt in der Bild-Scroll-Liste, so sollte eigentlich beispielsweise bei Objekt 1 die Szene "Referenz_1" angesteuert werden. Doch wie gesagt - da tut sich nix :-( :-( Wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir sagen könntest, wie ich da weiterkomme Markus |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Wie gesagt: Szenen sind kacke! Dein Menü funktioniert auch nicht richtig. Man kann anklicken, was man will und landet immer eine Szene weiter. Wie auch schon gesagt: Nimm Bildbezeichner! Nenn z.B. das erste Bild der Szene "referenzen_1" "ref_1" und mach's dann so: PHP-Code: Ach so: Die Bildnummer gehört außerdem eh nicht in Anführungszeichen.
| | |
| | #7 (permalink) |
|
es funktioniert :-) :-) :-) DANKE :-) !! Du bist großartig! Vielen Dank für Deine schnelle super Hilfe - von Dir kann man was lernen! Ich versuch die Sachen, so wie Du es geschrieben hast. Viele Grüße, Markus |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |