| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Geomatik-Flasher Registriert seit: Aug 2002 Ort: Karlsruhe
| Schaltfläche immer wieder ausführen...
Hallo zusammen, ich habe ein paar Buttons, die ich gerne nachträglich so modifizieren möchte, daß die Aktion, die auf onRelease erfolgt ebenfalls bei onPress ausgeführt wird. Allerdings immer wieder und wieder so ca. alle Viertelsekunden... Ich möchte das aber nicht mit irgendwelchen MCs mache, die sich einfach nur rundlaufen. Geht das irgendwie per Script??? Ich hatte es mal so probiert - Hängt sich aber immer auf...: ActionScript:
Da muß es doch irgendeinen sinnvollen Weg geben, die Buttons nachträglich einfach zu ändern, oder??? Vielen Dank im voraus! SeeYa, Totty!
__________________ Where in this small-thinking world can I find a longitude without a platitude? Geändert von Totty (18-09-2003 um 03:03 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Du musst immer daran denken, dass deine if-Abfrage if (this.jetzt > (250*this.anzahl)+this.start) {... nur genau einmal überprüft wird. Wenn du weitere Überprüfungen benötigst, solltest du das ganze in einen onEnterFrame-Event legen. Darüberhinaus macht Flash Probleme beim schnellen "Hintereinander-"Abfragen von Buttons. Je nach Systemleistung kann sich das Script im Worst-Case sogar aufhängen... |
|
| | #3 (permalink) |
| Geomatik-Flasher Registriert seit: Aug 2002 Ort: Karlsruhe
|
Hmm, 'tschuldige, daß ich nochmal dumm frage, aber die while-schleife sollte doch weiterhin ausgeführt werden (und damit auch die if-Abfrage), oder??? ... Aber das das nicht der Weg sein würde war mir schon klar... Aber wie kann ich ein onEnterFrame-Event an die Schaltfläche anschließen??? Totty
__________________ Where in this small-thinking world can I find a longitude without a platitude? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
Ja, das mit der Asynchronität von Flash ist am Anfang ein wenig verwirrend. Man kann sich das evtl. so vorstellen, dass Scripte in einem Frame nur laufen, bis dieser Frame abgearbeitet ist. Das einfachste ist immer, man setzt sich in die Funktionen und Schleifen ein paar gezielte traces ein und lässt sich diese im Fehlersuche-Modus ausgeben. Den onEnterFrame-Event kannst du an jeder Stelle einbauen. Sicherheitshalber würde ich einen neuen MC erstellen und an diesen den Event anhängen und nach Abarbeiten (unbedingt!) wieder löschen. ActionScript:
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |