| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004 Ort: nähe Darmstadt
| Schaltfläche in Abhängigkeit von .txt-Datei
Hallo Leute, Folgendes Problem. Ich habe eine Leiste, in der sich News befinden. Diese lese ich aus aus einer .txt-datei . Vor jeder News hab ich jetzt noch einen Pfeil als Symbol. Logischerweise möchte ich nen Pfeil haben wenn da ne News ist, aber ich möchte keinen haben, wenn mal keine News da ist. Also wenn ich 10 Newsslots habe, aber nur 5 schreibe, sollen die anderen 5 "Slots" keinen Pfeil besitzen. Wie realisier ich das? Kann ich das schon mit in die .txt-datei schreiben, oder gibt es sowas wie nen If befehl... if news1=emty than pfeil._vistited=false oder so? geht das? würde mich über baldige antwort freuen. bye mfg Jarlaxle
__________________ Ebene 1,3,19,Maske, Bügeleisen... HÄ? WAS? ----------------------------------------------- Wirum Warum Löffelstiel, was zu viel ist, ist zu viel |
| | |
| | #2 (permalink) |
| MFA Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bielefeld
|
Hi du lädst die einzelnen News ja in 10 verschiedene Variablen, rightig? Wenn du also 5 Beitrage schriebst, sind die anderen 5 Variablen leer oder "null". Das kannst du abfragen. Wenn diese Variable eq null ist, dann Pfeil5._visible = false Ich hoffe damit ist dir geholfen. Wenn du noch Fragen hast, meld dich Tobi
__________________ Same procedure as every frame! |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hi also erstmal kannst du ja das Textfeld vorab Formatieren. Und zwar mit den Einstellungen, die dubei normalen Textfeldern auch machen kannst. alos Schriftart auswählen, Größe und Schriftschnitt. Wenn du das ganze aber auch dynamisch aus der Textdatei machen möchtest, bleibt dir noch die Benutzung von HTML Tags. Ein paar kannst du da benutzen, frag mich jetzt aber nicht genau welche. Musst du mal hier im Forum schauen. die Auswahl ist jedenfalls begrenzt.
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
|
vielleicht haste du ja ne bessere idee. also eigentlich will ich sowas wie beim html (frontpage) eine tabelle erstellen und dann geordnet angaben hinschreiben. weiss nicht wie ich es per flash am besten machen sollte, deshalb habe ich mir das mit dem zusammenhang mit .txt gemacht. mfg |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hi also ich weiß nicht, welche Tags Flash genau unterstützt, da musst du dich mal schlau machen. Wenn du eine Tabelle erstellen willst, wird es allerdings schwer. Klar könntest du ein Feld als Feld deklarieren und je nach Inhalt der Textdatei möglichst viele Felder in abhängigkeit von den Koordinaten dublizieren und mit anderem Text füllen,a ber das wär schon arg viel Aufwand. Tobi
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Aaaaslo. Wenn du dich in dem fenster für den Text malg enauer umsiehst hast du 3 Registerkarten. Zeichen, Absatz und Textoptionen. Wählst du Dynamischer Text aus, sodass du einen Text dort reinladen kannst, stehen dir zusätzliche Optionen zur Verfügung. Unter anderem findest du rechts eine checkbox mit der du HTML aktivieren kannst. Wenn du das auswählst dann kannst du ein paar einfache HTML Text zur Formatierung des INhalttextes verwenden. Welche das genau sind, weiß ich nicht, musst dich mal schlau machen. Verstehst du was ich meine?
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Hi freut mich, hast du eine Liste mit Tags gefunden? Wenn ja, kannst du mir die vielleicht schicken? Oder deine Datei als Tutorial? Würde mir viel arbeit ersparen...
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Hi Tobi, bin erst jetzt wieder online, aber vielleicht kannst du mir das nochmal erklären. Also ich hab das ganz einfach, folgendes steht in meiner textdatei: Code: &news1=so& &news2=könnte& &news3=dann& &news4=zum Beispiel& &news5=eine& &news6=newsdatenbank& &news7=aussehen!& ActionScript:
die Textfelder hab ich dann auf dynamisch gestellt und eingebettet, da sie in einer maskierten Ebene sind und so... Jetzt ist aber folgendes Prob, das vor den News immer noch so kleine Dreiecke sind, die ich ja aber net haben möchte, wenn keine news vorhanden sind, also einfach nur &news7=& in meiner .txt-datei steht. Wo muss ich dann welchen AS eingeben? Muss ich dann auf die Pfeile nen AS legen, in dem was steht, oder wie mach ich das? und wie müsste der AS dann genau aussehen. würde mich über antwort freuen. bye mfg Jarlaxle
__________________ Ebene 1,3,19,Maske, Bügeleisen... HÄ? WAS? ----------------------------------------------- Wirum Warum Löffelstiel, was zu viel ist, ist zu viel |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
keiner ne lösung auf mein problem???
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |