| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004 Ort: -
|
Hallo zusammen, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich will ja nur eine Schaltfläche, die selber ein Movieclip ist, dazu bringen, dass sie anfängt zu animieren, wenn man draufdrückt und beim nächstenmal, wenn man nochmal draufdrückt hört sie wieder auf, usw... Sieht jemand den Wald und zeigt ihn mir ?
__________________ Meine Arbeit ist so geheim, ich weiß selbst nicht was ich tu. (Oscar Umpierrez) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
*ungetestet ActionScript:
gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002 Ort: D'dorf
|
hi, meinst du sowas? ActionScript:
gruß, roman <edit> war ich wohl zu langsam... hi binary ![]() </edit> |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
| ActionScript:
gefällt mir auch
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Danke für die Hilfe, ihr guten, aber leider funzt "this.stop;" schonmal nicht. Warum? Ich habe eine Animation in einen Movieclip-Instanz umgewandelt, dann wiederum diese in eine Schaltflächen- Instanz. Also die Instanz einer Instanz einer Animation. Doof, gell, aber wie sonst ? Beide wohlbezeichnet und exportiert für AS. Aber weder der Clip, noch der Button lässt sich auf diese Weise ansteuern.
__________________ Meine Arbeit ist so geheim, ich weiß selbst nicht was ich tu. (Oscar Umpierrez) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002 Ort: D'dorf
|
Vergiß die Schaltflächen-Instanz. In Flash MX kannst du ganz normale MovieClips als Buttons behandeln. Also zieh einfach deinen MovieClip mit der Animation auf die Bühne und und geb ihm im Eigenschafts-Inspektor den Instanznamen "meinWald" bzw. "btn". gruß, roman |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Dank, hat soweit geklappt. Bin jetzt bei den nächsten Problemen, die ich aber nicht ausweiten will. Würde zu kompliziert werden das hier darzustellen. Gruß
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |