| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| <-- aufm Schlauch! Registriert seit: Jun 2001 Ort: Hameln
|
Ich hatte gestern das Problem mit dem gezielten Fadeeffekt. Das hab ich nun schon fast in den Griff bekommen. Folgende Situation: Ich habe den Button mit der Fadeaktion die über onMouseOver und onMouseOut gesteuert wird. Das funktionierte ja auch gestern schon. Dann hab ich mir gedacht - wieso keine Variable global definieren und ich habe die variable x bei rollOver auf 1 gesetzt und bei rollOut auf 0. Haut hin! Jetzt nur noch auf das Bild die gleiche Fadeaktion wie bei den Buttons packen - Eventhandler abändern und gut. Tjaa - wenn ich aber jetzt auf der Instanz für die Bilder die Aktion mit if (varX==1) { einblenden; } if (varX==0) { ausblenden; } angebe - was ja an sich nicht verkehrt sein sollte, bringt er mir den Fehler das die Abfrage in einer on-Prozedur stattfinden muss. Aber wie?? Das Faden des Bildes soll doch erst gestartet werden wenn der User auf dem dementsprechenden Button agiert. Folglich ist es abhängig und sollte keinen eigenen Eventhandler haben. Ich hoffe ihr könnt mir etwas folgen - wär schön wenn jemand ne Idee hätte.... :-) Gruß Danny |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Nett hier ... Registriert seit: Nov 2002 Ort: Berlin
| ...
folgen ... nicht so richtig aber zu dem problem mit dem onload ... hat bei mir auch nicht funktioniert ... muß es ja auch nicht du kannst den code ja direkt in die timeline des movies schreiben ist ja dann auch onload gruß makese |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
Um Event-Handler wirst Du nicht drumum kommen.. Setze die Aktionen doch gleich ins rollOver bzw. rollOut: ActionScript:
anyway. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |