| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
|
hallo zusammen! beim zusammen bauen meiner website bin ich auf ein problem gestoßen und frage mich ob mir von euch jemand erklären kann warum mein soundfile gelöscht wird wenn ich auf eine scene zurückspringe. der aufbau sieht so aus: preloader, intro (in dem das soundobjekt erstellt wird), scene 1 und scene 2! ich habe am anfang des intros ein soundojekt mittels _root.createEmptyMovieClip erstellt und lade dort eine swf ein. diese spielt braf über scene1 hinweg in scene2 aber wenn ich von scene2 auf scene1 zurück springe, verschwindet das soundobjekt. leider ist das projekt zu groß um es hier zu posten aber vielleicht hat von euch jemand einen generellen rat für mich (außerdasichdiescenenzusammenbauensoll )danke kaitain |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Vergiss die Szenen, die machen nur Ärger. Setz besser alles in MCs und erstell Sounds über die Soundobjekte. BTW: mit createEmptyMovieClip erstellst du keine Soundobjekte, sondern leere MCs. Soundobjekte kann man bspw. wie folgt erstellen: PHP-Code: |
|
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
|
hy und danke das mit dem emptyMovieClip ist schon klar dort habe ich eine swf mit sound und on/off button reingeladen. leider kann ich jetzt die scenen nicht mehr umbauen. ich hab jetzt einfach beim sprung zurück auf die scene 1 (die sowiso nur eine navi sprungseite darstellt) ein fadeout ouf den sound gelegt dann macht das doofe erneute laden der musicbox (emptyMovieClip). ist zwar nicht so cool aber wird jetzt nicht so stören.. beim nächsten projekt wird dann auf scenen verzichtet!! danke Kaitain |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |