| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2001
| scaleproblem mit kreis
grüßt euch, ich hab ein objekt das ich mit der maus draggen kann. nun möchte ich das sich ein kreis, der mit der mitte auf 0,0 fixiert is, mit seinem äusseren rand immer zum 0.punkt des dragobjekts skaliert. aber wie? habs forum durchstöbert aber nix gefunden. bitte um hilfe greez |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Berlin
|
Es gibt Kreisgleichungen, Sinus- und Kosinussätze und allerlei andere Gleichungen mit deren Hilfe man berechnungen am Kreis durchführen kann. Ein kurzer Blick in ein Tafelbuch wird dir die Erleuchtung bringen.
__________________ ein mensch ohne macke ist kacke... |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2001
|
yo, danke für eure hilfen. die formel ist mir bekannt. aber diese dann in flash umzustetzen, da happertz einfach noch ein bissl. sorry für die frage. ich dachte hier geht es darum sich gegenseitig zu helfen. hab das forum durchstöbert aber nichts passendes gefunden, mit dem ich was anfangen kann. thx an bamoocha |
| | |
| | #6 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
@DaKinel: Stimmt nicht ganz, ist Phytagoras! Aber mit ein bisschen Überlegen kommt man drauf, dass der Ursprung des Rechtecks ja auf der Kreislinie liegen soll und der Radius dann die Hypothenuse ist... *blabla* ![]() @aeon_g: np
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Berlin
| Zitat:
__________________ ein mensch ohne macke ist kacke... | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |