| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ähm. ja. äh. also. uff. Registriert seit: May 2002 Ort: H A M B U R G
| Sanftes Weitergleiten
Moin Leude, ich bin jetzt schon seit längerem daran eine Seite zu gestalten und dabei sie zu programmieren. Das Konzept der Seite ist ähnlich wie diese: http://www.conceptm.nl/ Man kann die Seite mit der Maus bewegen und wenn man loslässt fährt die Seite noch so schön weiter und bremst langsam ab. Genau soetwas bräuchte ich auch. Allerdings weiss ich keinen Ansatz wie ich das bewerkstelligen könnte. Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen? einen kleinen anstoß geben oder vielleicht kennt wer sogar ein Tutorial??? Danke und Gruss dereine
__________________ --------------------------------------------- Es gibt ein Gratis T-Shirt für jeden der mir 1000 € schenkt!!! --------------------------------------------- |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003 Ort: Schwabenländle
|
Hi Dereine, was Du meinst, nennst sich easing. Es gibt eine easing lib von Robert Penner (easing.as zum Downloaden bei Google schauen) bei der man mit setInterval() nahezu jedes Easing bewerkstelligen kann. Oder Du verwendest ganz einfach eine onEnterFrame Methode wie z.B. this.ball.onEnterFrame = function(){ this._x += (100-this._x)/5; if (Math.abs(100-this._x) < .2) { this._x = 100; delete this.onEnterFrame; } } Immer locker bleiben ;-) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
cool dank dir!!!! ich werd mal schauen ob ich da durchsteige ![]() Aber vielen vielen Dank erstmal, damit habe ich einen Ansatz ![]() Gruss dereine
__________________ --------------------------------------------- Es gibt ein Gratis T-Shirt für jeden der mir 1000 € schenkt!!! --------------------------------------------- |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hmm... genau 1Std nach dem ich Danke gesagt habe liege ich heulend an boden ![]() Also bei dem Script von Robert Penner kapier ich garnix. Mit deinem Script bewegt sich zumindest etwas, aber durchsteigen tu ich nicht wirklich. ![]() Wär cool wenn du ein bisschen zeit hättest um mir das ein bisschen zu erklären. Wenn dir das zu viel ist versteh ich das. Dann muss ich mich halt weiter umschauen. Danke nochmals und Gruss dereine
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |