| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
| Sachen fliegen lassen
Hallo zusammen, Möchte erstmals sagen, dass ich die Forumplatform super finde. Erklärung: Ich möchte gerne einen Flashspiel machen. Ich möchte mit einem Flugzeug durch die Luft fliegen und Sachen ausweichen. Die Sicht ist von hinten auf das Flugzeug. Man sieht also alle Sachen die entgegen Fliegen. Meine Frage: Wie kann man am besten Sachen dynamischen entgegenfliegen lassen? Gruss Christian |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
|
wart ma ich hab ma is scho länger her nen mini script gemacht... *such* ah gefunden... also du kannst jetzt z.b. den feind verdoppeln du legst das auf den haupt frame .. level=5 for (i=1; i<=level; i++) { duplicateMovieClip ("MCmeteor", "MCmeteor"+i, i); } jetzt wird der 5 mal verdoppelt um son höheres level um so höher machste die var level ... sodalla jetzt zum zufall auf den feind legst du den as: onClipEvent (load) { breite = 800; hoehe = 600; speed = 6; setting = function () { xpos = random(breite);ypos = random(hoehe);}; setting(); } onClipEvent (enterFrame) { this._y += (ypos-this._y)/speed; this._x += (xpos-this._x)/speed; if (Math.round(this._y) == ypos) { setting(); } if (Math.round(this._x) == xpos) { setting(); } } onClipEvent (enterFrame) { if (this.hitTest(_root.klotz)) { this._visible=false; _root.VARabgefeuert = 0; } } breite und höhe sind die von der bühne also in welchem raum der "fliegen darf" naja der rest dürfte klar sein..
__________________ Litte Wolf Geändert von Little Wolf (14-02-2004 um 13:55 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |