| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Eternal Newbe Registriert seit: Aug 2002 Ort: Heidelberg
|
Ich habe eine SWF im Browser geladen. Diese ermittelt die volle Breite anhand Stage.width. Die SWF ist kleiner als das Browserfenster und bekommt offenbar erst mit kurzer Verzögerung die Breite des Browserfensters übermittelt, da eine spätere Funktion tatsächlich die Browserbreite erhält. Gibt es eine Möglichkeit den Weg zu verkürzen und er sofort die aktuelle Fenstergrösse (Stage.width) erfasst?
__________________ JuL! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
flash kann es nicht schneller "wissen", als der browser es "weiss". du benützt onResize? stageListener.onResize = function() {...
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Eternal Newbe Registriert seit: Aug 2002 Ort: Heidelberg
|
Sorry, kam gerade nicht zu schreiben, aber jetzt. Ich bette es garnicht erst in eine HTML ein, sondern lasse jetzt ein fenster mit der SWF öffnen. Dadurch habe ich schon die Standard-breite für den Preloader. Alles weitere klappt dann damit. Für diese Sache wollte ich jetzt aber auch keine grossen Umwege gehen. Insgesamt ist es nun der Vorteil, dass ehe der User (aus welchem Grund auch immer) das Fenster beim Preloaden resizen will schon so viel Zeit vergangen ist, dass Stage.width eingelesen werden kann. Eine weitere Möglichkeit wäre sicherlich ein setInterval, doch wollte jetzt nicht so viel im Hintergrund schleifen lassen, weil der Preloader schon genug zu tun hat, dass die Rechenleistung voll gebraucht wird. Im weiteren Quellcode habe ich bereits einen EventListener für onResize eingebaut, in diesen ich während des Preload-Vorgangs den Preloader mit einbinden, der den Aufbau der Seite nur abdeckt und am Ende ausgefadet wird.
__________________ JuL! |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
|
das problem hatte ich for kurzem auch, dass der preloader erst nicht richtig positioniert wurde. was aber eher daran lag, dass ich stage.align nicht im preloader gesetzt hatte normalerweise ist dem film die stage.width von anfang an bekannt, sobald das swf geladen wird. wenn du das swf also ohne größenangaben in ein html einbaust, dann nimmt er sowieso die volle größe des fensters ein und du bist auch noch standards compliant; und hast möglichkeiten zu eventuellen flash-abfragen ... Geändert von Belgarath (02-12-2005 um 19:13 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |