| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Entwickler Registriert seit: May 2003
|
Hallo, ich habe ein kleines Problem, mit dem ich nicht fertig werde. Ich habe einen Film mit einem Frame. In der Bibliotehk habe ich per Runtime Shared Library eine Schrift importiert mit dem Namen miniFont. Nun erstelle ich auf der Bühne ein statisches Textfeld und weise ihr dieses importierte Schrift zu, indem ich beim Fenster Eigenschaften als Schrift eben eingebe : "miniFont*". Ausserdem schreibe ich im gleichen Frame oder alternativ in einem Frame danach, das macht keinen Unterschied, folgendes Skript, welches ein zweites Textfeld erstellen soll, welches ebenfalls diese Schrift verwenden soll: _root.createTextField("meinText2", 2, 280, 250, 200, 100); var meinFont = new TextFormat(); meinFont.font = "miniFont"; meinFont.size = 24; _root.meinText2.wordWrap = true; _root.meinText2.text = "das ist die minifont."; _root.meinText2.setTextFormat(meinFont); _root.meinText2.embedFonts = true; So, soweit so gut, das statische Textfeld zeigt die korrekte Schrift an, das dynamisch erzeugte Textfeld zeigt nichts an. Was mache ich falsch? Danke |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002
|
hi, sind einige Fehler in deinem Script. test das mal (natürlich mit deiner schriftart ); ActionScript:
|
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo, hmm, das funktioniert auch nicht. Es wird jetzt zwar Schrift angezeigt, aber nur als Geräteschriftart in Times New Roman und natürlich auch nicht Anti Aliased. Kann aber meiner Meinung auch gar nicht, weil ja embedFonts gar nicht true gesetzt wird. Welche Fehler hattest Du denn in meinem Skript entdeckt? Danke |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hallo, ja, wie gesagt, ich habe einen anderen Film, in dem die Schrift ist. Dort habe ich eingestellt, "exportieren für gemeinsame Nutzung zur Laufzeit", und in diesem Film hier habe ich eingestellt "importieren für gemeinsame Nutzung zur Laufzeit" mit dem Bezeichner miniFont. Die URL habe ich natürlich auch eingestellt. Wie gesagt, bei dem statischen Textfeld klappt das ja auch prima, also scheint die Schrift prinzipiell richtig importiert worden zu sein, aber halt nur für das statische Textfeld, nicht für das dynamisch erzeugte. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |