| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Tokyo (J)
| "Runterfall-und-auffang-spiel" nachbauen!
Hallo Jungs und natürlich auch mädels ![]() so, bin endlich wieder mal ein bisschen am flashen!!! Wollte so ein "Runterfall-und-wieder-auffang-Spiel" nachbasteln, mit Score und Leveln usw. Naja, ich habe es bereits designt und alles, nur bin ich jetzt ans actionscript angelangt, und schon begegnen mir die ersten Probleme!!! Ich habe ein MC, und dort will ich die runterfall-dingens attachen! Das ist gegangen, doch möchte ich natürlich auch noch weitere anhängen, und die natürlich auch fallen lassen! ich hab mal so angefangen: ActionScript:
Jetzt ist aber das Problem, dass ich bei der onenterframe funktion nicht auf den attachten MC melone zugreifen kann ![]() so wie ich es jetzt habe, bewegt sich der ganze MC nach unten bewegt, ist ja klar, benutze ja auch this!! wie kann ich dies umgehen???? Ach ja, und dann habe ich noch bemerkt, dass ich mit onEnterFrame nicht wirklich benutzen kann, da ich im Parent-MC nur einen Frame habe! Dort müsste ich am besten mit SetIntervall arbeiten, oder nicht? Da arbeite ich mich aber noch rein, also ist diese Frage auch nicht wirklich relevant ![]() Danke im Voraus Griessli H.2.O |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
//hast mich inspiriert ![]() ActionScript:
//nur der zufalls speed ist noch ziemlich einheitlich ! Ps. Ichschaff nie mehr als 90
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker Geändert von _geo_ (07-01-2004 um 21:59 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ich bitte fehler zu entschuldigen ! ActionScript:
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker Geändert von _geo_ (08-01-2004 um 13:05 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Boah .. sauber! Das nenn ich mal 'nen Service. Kompliment! ![]() Aber ich krieg manche nicht gefangen, da kann ich ewig mit der Schüssel drauf sein. Wäre es nicht sinnvoller, in diesem Beispiel den Melonen die hitTest-Prüfung mitzugeben? Haben ja eh auch 'nen enterFrame-Event. ![]() Gruß rena |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
*Augenausdemkopffallundlangezeitnichtmehrwiederfin d* danke für diesen wahnsinnsservice! Nur habe ich eine Frage, ich habe bevor ich die Frage gepostet habe etwas ähnliches probiert! nur wenn ich es so gemacht habe, wie in meinem script, ganz am anfang, dann verschiebt es mir den ganzen movieclip von dem ich das Script aus aufrufe! ich möchte aber nur die melone runterfallen lassen!!! ich hab das ja folgendermassen gemacht: ActionScript:
da ist ja klar, das wenn ich this benutze, dass es auf den ausführenden MC referenziert! aber als ich den pfad angegeben habe hat sich gar nichts mehr gerührt woran könnte dasliegen??? Griessli und nochmal danke, werde heute abend gleich nochmal rangehen! H.2.O |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
als bei mit funktioniert das schon ActionScript:
@rena: Danke für das Komplimet 1000 mal zurückgeschenkt ![]() Ich hab den melonen den hitTest nicht mitgegeben, weil ich performance sparen wollte und hab daher nur den einen hitTest auf der schuessel gemacht. Naja vielleicht hab ich ja zu viel gespart ![]() mfg geo
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Schau dir mal dies an!! wenn du es so machst, dann fällt das ganze! und ich möchte, das nur f_melone1 nach unten bewegt wird!!! Das übersteigt jedoch meine Erfahrung!!! Weiss jemand weiter?? Griessli und danke H.2.O |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
//das kommt davon wenn man(=ich) nicht genau genug schaut *grml ActionScript:
mfg geo
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Da komm ich jetzt nicht mehr mit! wobei ich etwas nicht begreife, warum machst du vor dem enterframe noch mal ein this???? ActionScript:
was haben diese änderungen bezweckt?? Griessli H.2.O |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
so woies aussieht braucht das onEnterFrame noch einen pfadangabe,dass es also solches "richtig erkannt wird" hab das gefühl wenns ohne this ist schmeißt er auch das with über bord und wendet das _y += auf das aufrufende mc an. warums aber so ist kann ich dir auch nicht sagen [edith] ActionScript:
lag wohl doch nicht am onEnterFrame sondern am with, komisch finden ich auch, dass bei trace(targetPath(this)) _level0.instance1 ausgegeben witrd und nicht _level0.f_melone1
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker Geändert von _geo_ (08-01-2004 um 18:32 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
hmmm...habe nochmal ein problem: ich bin gerade dein script am anpassen... (achja, danke nochmal )und ich habe es so aufgebaut: ActionScript:
wenn ich es nun testen möchte, dann bringt er mir folgende fehlermeldung: PHP-Code: Carlo PS: thx fürs edit!! habe ich erst jetzt gesehen! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |