| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
|
Hi! Gleich zwei Probleme auf einmal: 1. Wie Runde ich auf zwei Nachkommastellen. (also das Flash z. B. aus 3,58458654 die Zahl 3,58 macht?) 2. Wenn ich auf Ebene 0 (Hauptzeitleiste) etwas errechnen lasse, wie kann ich es bewerkstelligen, daß der errechnete wert in der Variable auch in eine andere Ebene, z.B. einen mc mit dem Namen balken1 übergeben wird und dort benutzt werden kann? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
| ActionScript:
und die variable kannst du entweder an das mc übergeben: balken1.wert=wert oder vom mc aus die variable aus der anderen zeitleiste abfragen wert=_root.wert oder auch: wert=_parent.wert grüße. smirgel.
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke für die schnelle Antwort! Funktioniert auch alles soweit! Aber eine Sache verstehe ich nicht: Lasse grade mit math.round ohne Nachkommastellen berechnen und will das er dann im mc "balken1" das bild mit dem errechneten wert anspringt. Beispiel: Errechnet wird prozent=61,645454. Die Zahl wird auf prozentrnd=62 gerundet und dann soll er halt auch Bild 62 im mc "balken1" anspringen. Hab es so versucht: balken1.GotoAndStop(prozentrnd); Geht aber nicht, der Balken hat genau 100 Bilder (soll ein Statusbalken sein) und läuft weiterhin lustig bei 0 durch anstatt bei 62 zu stoppen. Geändert von JT2000 (26-10-2004 um 12:46 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
das mc hat auch den instanznamen "balken1"? der pfad stimmt? und schreib gotoAndStop, nicht GotoAndStop. prozent=61.645454 prozentrnd=Math.round(prozent) balken1.gotoAndStop(prozentrnd)
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ja. Instanzname richtig vergeben, alles genauso gemacht... Verstehe das nicht! Vielleicht sollte ich einfach mal eine kurze Pause machen... Naja ich habs jetzt von der mc Instanz aus gemacht, hab mir die Variable via wert=_root.wert geholt. Das geht seltsamerweise.... Nachtrag: Das lag wirklich an der schreibweise: gotoAndStop statt GotoAndStop! Hast Du eine Ahnung, was es hiermit auf sich hat: Mit externen Variablen rechnen ? Geändert von JT2000 (26-10-2004 um 13:50 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |