| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
| Rückwarts durch MC laufen?
Ich möchte durch alle MovieClips laufen, und bestimmte Clips entfernen. Dazu habe ich folgenden Code: Code: for(mc in LeerClip)
{
if(testvar==LeerClip[mc].testvar)
{
LeerClip[mc].removeMovieClip();
}
} Wie kann ich erreichen das die zuerst kreierten Clips zuerst entfernt werden (FIFO)? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Mit ner for...in-Schleife geht's nur "von hinten nach vorne" (LIFO). Mir würde jetzt als Workaround nur einfallen, per for...in alle Properties in ein anderes Array zu schubsen (unshift) und mit Hilfe von diesem dann zu löschen...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
LIFO = Last In, First Out --> z.B. Teller im Schrank: den, den du zuletzt rein hast, nimmst du als erstes wieder raus FIFO = First In, First Out --> z.B. Warteschlange an der Kasse: wer sich zuerst anstellt, kommt zuerst dran (meistens... )
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
|
Danke, sonar. Funktioniert ganz gut. Ich habe eine "index" Property hinzugefügt, die die Movieclips identifiziert. Da aber bei mir jedes neue Clip mit einer Tiefe: Code: index = LeerClip.getNextHighestDepth(); Wie müsste ich denn diese Beispiel abändern? Code: foundClips = new Array();
for(mc in LeerClip)
{
if(testvar==LeerClip[mc].testvar)
{
foundClips.unshift(LeerClip[mc].index);
}
}
for(n=0;n<foundClips.length;n++)
{
LeerClip[foundClips[n]].removeMovieClip();
} |
| | |