| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Waffe==Verstand Registriert seit: Jul 2004 Ort: Düsseldorf
| Rückgabewert der Funktion einer Var zuweisen ohne Fn abspielen lassen
Hi, also ich möchte einer Variablen den Rückgabewert einer Funktion zuweisen. PHP-Code: 5 hallo bei der zuweisung von hallo var hallo = func(); wird die trace(5)-funktion der funktion func abgespielt. Kann man das irgendwie vermeiden? Danke für die Hilfe. p-flash |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hi. Wieso willst Du das trace(5) unterbinden, wenn Du es in der Funktion aufrufst? Was für ein Sinn steckt dahinter?
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #3 (permalink) |
| on fire Registriert seit: Jan 2003 Ort: Ljubljana
|
function func(tracefive) { if (tracefive) { trace("5"); } return "hallo"; } var hallo = func(false); trace(hallo); ...viel Sinn macht das allerdings nicht... Geändert von H.Storm (19-09-2004 um 18:59 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ich will zB eine Funktion erstellen die Mal abgerufen wird und bestimmte Aufgaben erledigt und mal nur der Rückgabewert, welche abhängig von Parameter ist, benötigt wird. zB PHP-Code: Also ich habe die Möglichkeit die Funktion abzuspielen oder von der Funktion den Rückgabewert (welcher hier eine kleine Rechnung ist) in einer Variablen zu speichern OHNE die Funktion abzuspielen. Danke. p-flash |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
oder wenn ich das in einer if-Bedingung schreibe, spielt er die Funktion auch ab. PHP-Code: p-flash |
| | |
| | #7 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
So wird nicht der Rückgabewert der Funktion sondern eine Referenz auf die Funktion in der Var "hallo" gespeichert, das wolltest du doch glaub ich: ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Kannst Du es nicht so machen? Ab return wird die Funktion ja abgebrochen. ActionScript:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Sep 2003
|
du meinst du willst einmal nur den rückgabewert haben und ein anderesmal willste das die funktion ausgeführt wird ActionScript:
Gruss Sascha Geändert von projecktx (20-09-2004 um 07:32 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Hallo zusammen, danke für díe Hilfe. @sonar Leider nein. Ich brauche den Rückgabewert und nicht die Referenz. @thebiz Das kommt der Sache schon näher, das Problem ist nur, dass return nur abgespielt wird, wenn der Wert eins ist. projecktx-code trifft´s. @projecktx Danach hab ich gesucht. Ich hätte aber nicht gedacht, dass es nur so aufwendig geht. Danke nochmal an alle. p-flash |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |