| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Hobby x-treme Flasher Registriert seit: Oct 2001 Ort: Wien
| Rückgabe von _width hinkt hinterher
Hi Leute, folgendes Problem: Ich habe eine statische Bildergallerie mit kleinen Thumbs, die ein Bild in den Movieclip "loadimage" laden, wenn man man auf den Thumb klickt. Dazu habe ich folgenden Trigger, der beim on(release) abspielt wird: ActionScript:
Also wird das Bild in _parent.loadimage reingeladen. Nun möchte ich anhand dessen ein kleines Quadrat, das ein Hintergrund sein soll, vergrößern bzw. verkleinern, was ich schon alles fertig habe. Nur wenn ich mir nach dem loadmyimage(); in der vorletzten Zeile die Breite von _parent.loadimage ausgeben lasse, bekomme ich beim 1. Klick 0 und beim 2. Klick, die des 1. Bildes und beim 3. Klick die des 2. ... Was mache ich da falsch? Wenn ich die Breite mit ActionScript:
aufrufe, müsste doch schon das aktuelle Bild geladen und der Movieclip entsprechend gewachsen oder geschrumpft sein, oder? Bzw. gibt's nen Befehl, der mir gleich die Höhe und Breite des eben geladenen Bildes ausliest? Im Anhang habe ich mal die Fla mit 2 Testbildern drangehängt! Danke für jede Hilfe! Greetz Lukas
__________________ Skalu • Digital • Studios |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Hobby x-treme Flasher Registriert seit: Oct 2001 Ort: Wien
|
Okay, es gab eigentlich keinen wirklichen Fehler. Der Abruf war einfach zu knapp hinter dem Load. Ich habe einige Frames Platz gelassen und schon hat's gefunkt. Warum es nun so funktioniert, ist mir aber noch ein Rätsel. Falls das jemand weiß und ne Vermutung hat, möge es bitte hier post ![]() Danke, Lukas
__________________ Skalu • Digital • Studios |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |