| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2008
|
Hallo Zusammen, ich lese seit einiger Zeit in diesem Forum mit, und habe jetzt auch eine Frage. Ich habe in einem FlashFilm u.a. drei click Felder die sich bei verschiedenen aktionen bewegen. (on (rollOver), on (releaseOutside, rollOut)) usw. Mein Problem besteht nun darin, das das Feld welches geklickt wurde, durch einen Rückgabewert in der aufgrufenen Index-Datei auch sichtbar das ausgewählte seien soll. Das ist schlecht zu erklären. Wenn sich jemand das Problem mal ansehen will kann er sich gerne unter www.securait.de/flash/index.php den film mit den drei Index-Seiten ansehen. Es geht um die oberen Punkte (Kunden / Bewerber / Mitarbeiter) Wenn die Index-Seite geladen ist, soll der Punkt so erscheinen als wenn die Maus über dem Punkt steht. Der Code zu einem dieser Punkt sieht wie folgt aus: onClipEvent (load) { num = 1; } on (rollOver) { if (_root.link<>num) { this.gotoAndPlay("s1"); } } on (releaseOutside, rollOut) { if (_root.link<>num) { this.gotoAndPlay("s2"); } } on (release) { if (_root.link<>num) { _parent["but"+_root.link].gotoAndPlay("s2"); _root.link = num; } getURL("index-8.html"); } und der Teil in der Index-Datei sieht so aus: . . . <param name="movie" value="flash/header_v7.swf?button=8"> . . <object data="flash/header_v7.swf?button=8" . . Ich hoffe ich konnte mich ein wenig verständlich ausdrücken. Wenn noch Fragen sind, bitte melden. Bin für jede Hilfe Dankbar. Gruß Frank |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Hey Freddy, hier hab ich mal sowas gebaut, was du suchst: http://gisht.com/ff/index.php#control-swf-via-url-php
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2008
|
Hallo Sonar, danke für die schnelle Antwort. Habe mir Dein Script runtergeladen und versucht zu verstehen. Leider hat das nicht ganz geklappt. Wenn ich das Flash nur in Flah-MX teste, bleiben die ausgewählten Buttons auch hervorgehoben. Wenn das Flash aber auf der Seite ist, wird alles wieder zurückgesetzt weil das Flash bei einem Seitenwechsel ja wieder neu geladen wird. Leider werden die Variablen aus der Index Datei nicht richtig ausgelesen. Werde es weiter versuchen mich in Dein Script einzuarbeiten. Vielen Dank für Deine Hilfe Gruß Frank |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |