| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| filmtip: snatch Registriert seit: Oct 2001
| ruckeln des preloaders verhindern
ola ich hab eine kleine animation in form eines tweens. Flugzeug fliegt über 100 Frames von A nach B. im Stil: flugzeug_mc.gotoAndPlay(prozent) da der ladeprozess offenbar nicht flüssig ist, ruckelt die kiste von a nach b. Ich hätte es aber lieber smooth. Hat jemand eine Idee thx skyla
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| .ad Registriert seit: Jun 2001 Ort: zürich
|
preloader preloaden - also eine kleine schlaufe ganz vornedran, bis der eigentliche preloader geladen ist.
__________________ http://www.radiocity.ch |
| | |
| | #4 (permalink) |
| iHate 2.1 Registriert seit: Oct 2003
|
hi, mach mal: flugzeug_mc.gotoAndStop(prozent) das sollte das ruckeln verhindern ![]() edit: erklärung - sonst spielst du nämlich deinen tween kurz ab und wirst dann danach wieder ein paar frames zurück geworfen zu der nächsten prozentzahl... dadurch das ruckeln Geändert von jerrymain (03-05-2004 um 14:33 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Hi Skyla!! Was für nen loader verwendest Du, ClipEvent? und wi hoch ist die fps eingestellt??
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hello Rusty Ich habe eine Framerate von 24 ActionScript:
thx u gruss
|
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hehe! wenn Du statt dem OnEnterFrame einen setInterval verwenden würdest, mit ner sehr hohen taktrate, müßte Deine Ani softer laufen Hab ich bei meinen setInterval-Loadern jedenfallls feststellen können
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Hi Rusty. Ok. Aber das Problem ist doch, dass die Daten nicht konstant geladen werden. Einige Datenpakete werden schneller geladen als andere, deshalb wird es auch mit setInterval ein Ruckeln geben. Der einzige Weg ist wohl, mit Hilfe von getBytesTotal() eine Prognose zu machen und einen fake-preloader zu starten... |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Hhhm! weiß net, ich lasse meine loader teilweise mit setInterval (10) laufen, da wird viermal sooft abgefragt wie bei Deinem , des kann schon respt. spielt eine Rolle für die ani
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Hehe! ja vielleicht bei Deinem fetteren Loader ein wenig mehr wie (10), sonst verschluckt der sich noch, am script
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |