| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004 Ort: rhein-main
| Ruckeln bei Skalierung
Hi! Ich habe in einem netten kleinen Flashfilm einen Bereich, der bei "hitTest(Maus)=true" bis zu einer bestimmten Grösse hochskaliert. Wenn "hitTest(Maus)=false", soll der Bereich bis zu einem Minimumwert schrumpfen. Das ganze funktioniert auch prima, solange ich es in Flash selbst laufen lasse, oder die Datei per Doppelklick öffne. Sobald ich jedoch das Filmchen in eine HTML-Seite einbaue, tritt ein seltsames Verhalten auf! Der Film schrumpft erst, dann "ruckelt" er. Also wird um ein paar Prozent gross und wieder klein, bis ich die Maus einmal IRGENDWO über den Film bewege. Also muss nichtmal über diesen "hitTest"-Bereich sein... Meine Vermutung ist, dass das daran liegt, wie der Film in das HTML-Dokument eingebunden ist. Allerdings hab ich weder eine Idee, wie man sowas testen kann, noch wie eine Lösung aussehen würde... Jemand ne Idee? Oder soll ich mal Schnippels vom Code posten? |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
uups! verdammt, ich vergess immer den anhang... die datei ist unter www.guelap.de/ruckeln.zip nicht erschrecken, bisschen gross die datei... ;-) |
| | |
| | #6 (permalink) | |
|
hmmm, also wenn ich die trace-ausgabe richtig interpretiere, ist genau das nicht der fall, weil er ja diesen teil nur solange durchläuft, bis die bedingung für das "return" erfüllt ist... dachte ich zumindest... oder versteh ich da irgendwas falsch? PHP-Code: Zitat:
| |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
so, hab's gefunden. allerdings lag's nicht am script, sondern am movie selbst. wen's interessiert: ich hab das teil einfach im film kleiner skaliert als den minimumwert aus dem script... wenn der film anfängt, wächst es dann bis zum minimumwert und ruckelt nicht mehr so blöd rum. trotzdem danke für die hilfe! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |